5.0 von 5 Sternen 1+ mit Bienchen, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) (Personal Computers)
Ich hatte lange nach kabellosen Tastaturen ausschau gehalten, wobei ich nach kurzer Zeit festgestellt habe, dass Internetrezensionen in Bezug auf Tastaturen, mir nicht weiterhelfen können.
Manche sagen dies und andere sagen das. Ich kann mich viel besser entscheiden, wenn ich einfach in den Laden gehe und ganz banal sämtliche Tastaturen dort betatsch- darauf rumtippe.

Die Logitech Tastatur hat einfach alles! Sie ist sehr sehr flach. Die Tasten sind so leicht nach innen gewölbt und der Anschlag ist wirklich leise. Der Klavielack und die weiße Rückseite stören mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finds irgendwie schick. Als ich sie gekauft hatte, hatte ich große Angst, dass die Sache mit dem Solarstrom ein Problem werden könnte.

Pustekuchen! Allein die Schreibtischlampe lässt den Zeiger der "Soviel-Licht-fällt-grade-auf-deine-Tastatur-Anzeige" komplett hochpowern. Selbst wenn man in einer Höhle wohnt und man nur nachts aktiv ist, macht das nichts, weil nach Vollladung die Tastatur schlappe 3 Monate ohne Licht auskommen kann.

Ich wüsste nicht, wie diese Tastatur besser sein könnte.
Sie ist teuer, aber dafür auch zukunftsorientiert, unglaublich sympathisch und hat alles was das (mein) Herz begehrt.

Zum Schluss nochmal der Tip: Wenn möglich, dann immer vorher Probetippen im Laden.