5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Joy of Clojure: Thinking the Clojure Way (Taschenbuch)
Bleibt zu hoffen, dass sich andere ebenso anstecken lassen von der uralten und zugleich brandaktuellen Sprache. Vielleicht könnte dies ja ein Ende des "Wir-erfinden-das-Rad-mindestens-5-jährlich-neu-aber-jedesmal-schlechter"-Zyklus einläuten, so dass man sich auf die Lösung echter Probleme konzentrieren kann.
Sehr gut finde ich die Erläuterungen des "Warum?" man Clojure braucht. Nachdem ich mich bereits einige Male mit anderen LISP-Dialekten (insbesondere SBCL) beschäftigt habe und jedes Mal an mangelnder Unterstützung durch zumeist veraltete Bibliotheken bzw. an der Abwesenheit derselben gescheitert bin, war Clojure mit seinem Zugriff auf Myriaden von Java-Bibliotheken ein echter Lichtblick. Somit kann ich mich der Meinung anschließen, daß Clojure vielleicht das letzte LISP wird, welches überlebt.

EUR 35,54 EUR 27,95