Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderbar!!!, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Breeze - An Appreciation of JJ Cale (Audio CD)
Mein Gott, was ist das für ein schönes Album. Da kommen Musiker wie Eric Clapton, Tom Petty, Mark Knopfler, John Mayer, Don White, Willie Nelson, Albert Lee, Doyle Bramhall II u.a. zusammen, um ein Album mit Songs von JJ Cale einzuspielen. "The Breeze" lehnt sich sehr stark an die Originalsongs und trotzdem strahlen die Aufnahmen für mich eine sehr angenehme Eigendynamik aus. Alles kommt sehr entspannt und in absolut musikalischer und klanglicher Güte daher. Einzelne Songs hervorzuheben fällt mir schwer, da ich jedes Stück mag. Besonders haben es mir aber Songs wie "Train To Nowhere", "Rock And Roll Records" und "Cajun Moon" angetan. Müßig erscheint mir ein Vergleich mit den Originalaufnahmen von JJ Cale, da diese nicht zu übertreffen sind. Aber diese CD hat es mir richtig angetan. Gerne gebe ich hierfür fünf Sterne, da "The Breeze" meinem Erachten nach bislang zu einem der schönsten Alben zählt, welches ich mir bislang in 2014 angeschafft habe.

[Abbrechen]