5.0 von 5 Sternen Sehr gut Navi mt vielen extras, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin nüvi 2497LMT EU Navigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Touch-Display, Kartenmaterial 45 Länder Europas, Gesamteuropa, Kartenupdate, TMC Pro) (Elektronik)
Ich weiß nicht, warum sich soviele Leute über das Navi aufregen.

Ich war erst an der Überlegung es nicht zu kaufen....dennoch haben mich dann verschiedeBewertungen überzeugt.
Ich finde das Navi zeigt eine sehr gute Navigation mit vielen Extras. Die Sprache ist sehrd deutlich und die POIs auch mal nützlich.
Die Karte ist sehr strukturiert und die Reiseanzeige mit wechselbaren Unterpunkten finde ich auch ganz ansprechend.

Die Kritik, dass das Navi sich von hell/dunkel (z.B. im Tunnel) nicht umstellt, ist nicht korrekt. Man muss sich eben nur mit den Einstellunen befassen und das gewissen Häckchen setzen....!!

Veiel meinen, dass die Berechnung etwas lange dauert, aber wenn man eben mal 210-0 Sekunden warten kann (was nicht viel ist), dann ist das kein Problem.

Nur eine Sache hat mich selber gewundert. Obwohl das Navi ganz neu ist und ich mit die Kartenupdates runtergeladen habe, hatte das Navi 1-2 Baustellen um Leipzig noch nicht im Gerät.
Wenn man sich auskennt, dann ist das zwar kein Problem und umfahren kann man die Baustelle zwar auch, aber für eine neue Karte sollte das schon dabei sein.

Ich würde mir das Navi immer wieder kaufen und bin sehr zufrieden.