4.0 von 5 Sternen Hitverdächtig?, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: R.O.O.T.S.(Route of Overcoming the Struggle) (Audio CD)
Kann man das Album empfehlen? Eine schwere Frage!
Ich denke mir Leute, die da jetzt ein unglaubliches Rapalbum erwarten, sollten die Finger von dem Teil lassen! Musikliebhaber, die ein Album wollen, dass sich locker weghören lässt und ein paar Hits bietet, sollten zuschlagen!
Kommen wir zu ein paar Tracks, zum einen die Singleauskopplung Right Round, wer hier schon sagt, dass gefällt mir, dem wird auch das Album gefallen.
Die neuste Singleauskopplung ist Sugar, wo man mit einer alten Eifel 65 Melodie konfrontiert wird, persönlich finde ich das Stück nicht so ansprechend, weil ich hier das Gefühl habe, dass wurde um halb 2 früh noch im Studio zusammengeschustert, ein einigermaßen harmonische Melodie runtergelegt und fertigt ist der neue Hit von Flo Rida, der nach zwei Monaten wieder in der Versenkung verschwindet, da man denn Track nicht mehr hören kann.
Sehr gut gefällt mir Rewind mit Wyclef, so harmonisch, so emotional, man hat das Gefühl Wyclef kniet vor seinem Mic, gefällt mir persönlich sehr gut.
Außerdem hat mich Available gefesselt, dass liegt hauptsächlich daran, dass hier wirklich alles passt, Beat, Hook, Flow einfach alles!
Unter Strich, ist dass ein typisches Flo Rida Album, ähnlich wie Mail on Sunday und wem Mail on Sunday gefallen hat, wird meiner Ansicht nach auch mit diesem Album glücklich, ein paar Hits und ein paar Lückenfüller.