Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Stormy Monday, 18. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Message to Love - The Isle of Wight Festival (DVD)
Vor rund dreißig Jahren pflegte ich eine recht gute Freundschaft
mit mehreren Fans der Musik, der ich auch noch heute mit fast 50 Jahren treu geblieben bin. Dem guten alten Rock. Seien es die Allmann Brothers, Wishbone Ash, Renaissence, Spirit, Who und wie sie alle hießen und teilweise ( Gott sei Dank ) noch heißen.Wie gesagt, bei einem der Freunde , Dietmar Kurz, mittlerweile Parlamentsabgeordneter ( in unserem Stadtparlament ) hatte ich mit einem damals modernem Tonaufzeichnungsgerät namens Telefunken TS 203 Stereo bei Ihm einige LP`s aufgenommen, man muß sich vorstellen , ein 22 kg schwere Kiste an der linken Hand und ne Tüte mit Magnetbänder an der rechten Hand marschierste 3 km durch die Gegend , um Musik aufzunehmen. Heute nimmt man seinen Minidiskrecorder oder ne mobile Festplatte, gerade mal 200 gramm und ab gehts. Unter anderem nahm ich an einem Samstag Cricklewood Green von Ten Years After und eben das Isle auf Wight Festival auf.Ein Titel davon, Stormy Monday, in dieser Art für mich einfach faszinierend, ging mir NIE aus dem Ohr, Die Spannung, die sich aufbaute, vergleichbar mit Steamhammers Riding on the L & N, oder,lacht nicht mit Echoe, bzw. One of these days in der Langversion von Pink Floyd hatte mich immer für ne 4tel Stunde im Bann gehalten. Nur den Namen der Band hatte ich recht schnell vergessen. Durch Zufall fand ich nun eine alte Kiste mit Tonbändern von mir wieder. Als ich so nach und nach Band für Band durchforstete ( nicht mehr auf 203 TS , sondern auf gut und günstig erstandene TEAC 3300 , bzw. Akai 256 Gx mit Autoreverse ,allein von solchen Geräten zu träumen wurde damals mangels Masse mit Hausarrest belegt.)fand ich auch das Isle of Wight Festival mit STORMY MONDAY. Aber bei Media, Pro Markt, Saturn und wie Sie alle heißen Fehlanzeige.Aber vielleicht habe ich ja nun mehr Glück., Auch wenn die Zusammenstellung eventuell nicht die,wie auf der 3 LP- Fassung von damals ist. So , nun seht Ihr, nicht jeder fast50er, der euch begegnet verleugnet seine Vergangenheit.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2008 16:02:01 GMT+01:00
Mad Dog meint:
Wer Stormy Monday von diesem Festival sucht wird auf einer Mountain Compilation "Mountain - Over the top" fündig. Da ist die 20 minütige Liveversion zu hören

Veröffentlicht am 29.11.2012 22:01:54 GMT+01:00
Echo 1954 meint:
Sehr authentische Story, danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2013 16:36:20 GMT+02:00
Linda99 meint:
Nur zur Info: Die 19 Min.-Version finde ich auch klasse, kommt aber vom Atlanta International Pop-Festival 1970. Die 3er-LP, ich habe sie seit 1970, heißt "The First Great Rock-Festivals Of The Seventies". Die erste LP ist aus Atlanta, die zwei anderen von der Isle of Wight.