4.0 von 5 Sternen Sieht nett aus und schützt, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung das Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) schwarz (Wireless Phone Accessory)
habe diese Tasche und die Tasche von stilgut ausprobiert.
Letztere hatte Probleme beim schliessen mit dem Lautstärkeknopf und schied daher aus.
Hier gibt es keine Probleme dieser Art.
Im geschlossenen Zustand ist nichts daran auszusetzen. Die Optik und die Haptik ist auch ok, allerdings funktiert das einrasten des magnetischen Verschlusses in die zugehörige Nut im offenen Zustand nur mässig.
Das Tablet steht dann zwar, aber der Magnet ist zu schwach, um wirklich in der Nut zu halten. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, daher ein Stern Abzug. Das im offenen Zustand die Kamera verdeckt ist, wenn man den Deckel nicht hoch hält ist auch nicht besonders schlau, aber die Kamerafunktion ist für mich eingentlich maximal sekundär. Wenn ich sie denn mal nutzen möchte, nehme ich das tablet halt heraus.
Bei der Lebensdauer der Scharniere bin ich auch etwas skeptisch, da ich aber kein Power sondern eher Gelegenheitsuser bin, hoffe ich, dass sie für mich ausreichend ist. Noch gibt es da keine Probleme.