5.0 von 5 Sternen Jetzt kommt der Weihnachtsmann immer!, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - mit kostenloser Lieferung am nächsten Tag (Geschenkkarte)
Geschenkkarten bei Amazon sind zwar keine neue Sache, jedoch sind sie aufgrund ihrer Unpopularität leider etwas in den Hintergrund geraten. Amazons neue Idee, diese auch wie Gruß- oder Geburtstagskarten direkt als Materie einem zuzusenden, finde ich echt klasse.

Ich habe die Geschenkkarten immer wieder für Familie, Freunde und Bekannte gekauft, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, was sie wollten oder brauchten. Da ich ein sehr treuer Amazon-Kunde bin und regelmäßig auch meine benötigten Dinge bei Amazon bestelle (aufgrund Preis-Konkurrenz und Service, der hier wirklich groß geschrieben wird!), wollte ich dieses angenehme Einkaufs-Gefühl natürlich keinem vorenthalten und ließ ihnen somit die Entscheidung über ihr Geschenk selbst fällen.

Man kann zwischen sieben Geldbeträgen sowie acht Motiven frei auswählen. Derzeit kann man den Wert des Gutschein leider nicht individualisieren, was später sicherlich auch noch folgen wird, jedoch bei den Staffelungen der Werte nicht allzu schlimm ist (€ 15 - 500). Bei den acht Motiven bin ich mir sicher, dass zu jedem Geschmack und auch zu jedem Anlass etwas gefunden werden sollte.

Im Gegensatz zu den E-Mail-Gutscheinen ist man wieder auf die traditionelle Art und Weise umgekehrt, da dies lieber gesehen ist - man hat schließlich etwas in der Hand. Und was man in der Hand hält ist echt klasse: Schon beim Versand beginnt der gute Service von Amazon. E-Mail-Gutscheine konnte man wirklich noch "in der letzten Minute" kaufen und bei Bedarf selbst ausdrucken oder dem "Geburtstagskind" an sein E-Mail-Postfach zuweisen lassen - hier soll der Komfort beibehalten werden: Alle materiellen Gutscheinkäufe werden - soweit möglich - am selben Tag noch versandt und sind am nächsten Tag schon bei Ihnen! Zwar gehen diese materiellen Gutscheine nicht in der letzten Minute, aber mal ehrlich: Wenn einem das Geburtstagskind sehr lieb ist, sagt das Geschenk aus der letzten Minute so gut wie nichts aus.

Ab Kauf sind die Gutscheine lange gültig und man kann sich wirklich Zeit lassen und wird nicht regelrecht zum sofortigen Einkauf gezwungen: Mit mindestens zwei sowie maximal drei Jahren Gültigkeit finde ich es absolut spitze gemacht von Amazon. In der Größe einer normalen Grußkarte befindet sich auch noch genug Platz, um diese Karte doch noch etwas zu individualisieren, was bei anderen Gutscheinen leider nicht der Fall ist.

Fazit: Ich habe bisher einen Gutschein bestellt und war dermaßen von Qualität und Service überzeugt, dass ich auch des Öfteren in der Zukunft damit vielen Menschen Freude machen werde - davon bin ich überzeugt.

Von 1 Kunden verfolgt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 16:26:36 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 28.04.2012 01:04:21 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 19.07.2012 15:08:47 GMT+02:00
Fobelabam meint:
Gute Rezension, allerdings möchte ich anmerken, dass Amazon per Gesetz dazu gezwungen ist, dass die Gutscheine drei Jahre gültig sind.
MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 17:00:35 GMT+01:00
Döbert meint:
Der Kommentar ist ein wenig besserwisserisch, ansonsten aber gelungen! Außer, dass es das Wort "Rezi" nicht gibt; egal, wie oft es hier benutzt wird!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 17:03:32 GMT+01:00
Döbert meint:
Schön, dass hier mal jemand Fakten auf den Tisch, will heißen: Bildschirm, bringt!

Mesut Saglam
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Ort: Leverkusen, NRW Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 592