5.0 von 5 Sternen Knallerteil!!, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Intel Core 2 Quad Desktop-Prozessor Q9550 Box (2,83 GHz, Sockel 775, 12 MB L2-Cache) (Elektronik)
Was soll man sagen. Dieser Prozessor rennt wie ein Ferrari. Hatte vorher nen E7400@ 3,5 GHZ, und habe nun diesen Quadcore auf Normaltakt zu laufen. Der beschleunigt sämtliche Anwendungen, Spiele und sogar das Internet. Bin erstaunt, obwohl ich immer der Zweifler war was Quadcores angeht. Aber man wird eines besseren belehrt und hat nun wirklich volle Rechenpower bis ins Jahr 2015, denn vorher hole ich mir nichts neues. Wenn dann müsste es ja ne komplett neue Plattform sein. Wer weiss was es 2015 da gibt ;-)

Gruss DP

Ersteintrag: 30.01.2010 00:30:45 GMT+01:00
EZECHIEL meint:
Ich besitze seit 1 1/2 Jahren diesen CPU. Bin auch sehr zufrieden damit. Den Boxed-Lüfter habe ich durch einen Noctua Lüfter ersetzt. Rechenpower bis 2015 halte ich allerdings für sehr übertrieben. Allerdings wäre es schön, wenn ich mir die nächsten 5 Jahre keinen neuen PC anschaffen müsste. Für jemanden, der nur mit Word, Excel & Co. arbeitet vielleicht. Für Videobearbeitung und neue PC-Spielen mag er auch noch zwei Jahre seine Dienste tun.

Wie der CPU allerdings Ihr Internet beschleunigt, müssten Sie mir genauer erklären.

Gebraucht & neu ab: EUR 123,75
Auf meinen Wunschzettel