2.0 von 5 Sternen Der Sitz ist "GUT", aber nicht ab 9 Monate geeignet!, 18. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Kiddy 41430IP071 - Kiddy Infinity Pro Autokindersitz ECE Klasse 1 ab ca. 9 Monate - 3,5 Jahre (9 - 18 kg) (Babyartikel)
An alle, die überlegen, sich diesen Sitz zuzulegen, tut es nicht zu früh!
Wir hatten uns den Pro im Oktober 2007 gekauft und sobald unser Zwerg die erforderlichen Maße hatte, haben wir gedacht, wir gehen auf Nummer "super sicher" und schaukeln in in seinem neuen Sitz durch die Gegend. Das war dann Ende November 2007, ständig rutschte er runter (muss an diesem umgeklappten Sitzkissen liegen, bei der kleinsten Gewichtsgruppe soll man das Sitzkissen einmal zusammenklappen, unausgereifte Technik in meinen Augen), das Sitzkissen hielt nicht, was es versprach. Der kleine Mann schob schnell Frust (wir ungewollter Weise auch!) auf diesen Sitz, er schrie was das kleine Stimmchen hergab und wehrte sich mit Händen und Füßen beim Anschnallen. Ständig mussten wir rechts ranfahren, um ihn wieder in die richtige Sitzhöhe zu positionieren, das stresst ungemein! Zumal unser Sohnematz immer Hoffnung hatte, dass die Fahrt endlich zu Ende sei und er nun raus dürfe... Besonders verärgert war ich dann über die Firma KIDDY als wir den Fangkörper reklamieren mussten. Anfang April hatte unser Zwerg sich mal wieder heftig gewehrt, als ich den Fangkörper in die Führungen geschoben habe, er drückte also mit seinen Händchen dagegen und es knackte darauf hin...der rechte kleine Führungsarm am Fangkörper brach, Reklamation war nur unter Zahlung von 9,50 Euro über den Händler möglich - wir waren natürlich die ersten, wo das passiert sei. Vielleicht lag die schlechte Abwicklung auch am Babyausstatter...
Auf jeden Fall muss ich auch erwähnen, dass jetzt, wo unser Zwerg ein wenig älter ist, der Sitz einfach sein Geld wert ist. Unser kleiner Prinz findet ihn super (fast immer :-)) und die Fahrt nach Kroatien im Mai ist ohne Zwergenaufstand super gelaufen.
Ganz toll finde ich diesen ServicePlus, wonach der Sitz kostenlos geprüft oder ausgetauscht wird, wenn er in einen Unfall verwickelt wurde. Ich hatte vor zwei Wochen einen Autounfall, habe daraufhin Kiddy angemailt und umgehend eine Rückmeldung erhalten. Ich sollte Sitz mit Polizeibericht (faktisch als Beweis für einen Verkehrsunfall) einschicken, gesagt getan, Mittwoch zur Post gebracht und nach Hof geschickt, Freitag kam schon eine Mail von Kiddy, dass sie einen neuen in den Versand gegeben haben und tatsächlich erhielten wir am Wochenanfang einen nagelneuen Infinity Pro! Das nenne ich Service. Super schnell udn auch eine super freundliche Kommunikation - SEHR GUT von mir (aber erst sobald Euer Zwerg über ein Jahr ist!)

Top-Rezensenten Rang: 3.294.300