1.0 von 5 Sternen Kamera fernsteuern? Fehlanzeige., 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel / Adapter wie ET-R205U ETR205U für Samsung Galaxy Note GT-N7000 | Galaxy S2 / SII GT-i9100 | Galaxy Nexus GT-i9250 | Galaxy R GT-i9103 | Galaxy S3 / SIII GT-i9300 | Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 | Samsung Galaxy S4 / SIV GT-i9500 - micro USB - USB (Elektronik)
Hallo, ich habe mir den Adapter gekauft, um mein Samsung Galaxy Note mit meiner Spiegelreflexkamera zu verbinden und diese mittels einer genialen App (DSLR Controller) fernzusteuern. Die Ernüchterung folgte jedoch sofort nach dem Anschluss. Erst erkannte die App mehrfach die Kamera nicht, dann hängte sie sich ständig auf.Ich bemerkte, wenn man am Adapter wackelte, die Kamera erkannt wurde, offensichtlich ein Fehler am Kabel, speziell an der USB-Seite. Frustriert über den Fehlkauf des Kabels und ganz offensichtlich auch der App wagte ich einen Neuversuch und kaufte einen (doppelt so teuren) Adapter bei "Traumflieger"...und siehe da...alles läuft wie geschmiert. Handyseitig sitzt der Stecker deutlich straffer, keine Wackler und die App hängt sich auch nicht mehr auf.Ich kann meine Rezension nur auf die Nutzung des Kabels mit der App DSLR Contoller beziehen, wie sich das Kabel mit Festplatten, etc verhält habe ich nicht getestet aber da dürften wacklige Verbindungen ebenfalls kontraproduktiv sein... vielleicht habe ich einfach ein "Montagskabel" erwischt, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass das erworbene Konkurrenzprodukt einen qualitativ deutlich besseren Eindruck machte...und eben auch funktionierte.