3.0 von 5 Sternen Schlechte Übersetzung, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Identität, Glaubenssysteme und Gesundheit: Höhere Ebenen der NLP-Veränderungsarbeit (Taschenbuch)
Ich finde die Übersetzung schlecht und hatte mir inhaltlich mehr erhofft. Der Autor generalisiert persönliche Erfahrungen, was gerade aus NLP Sicht eher verwerflich ist...:)

3 Sterne bekommt das Buch dennoch für die positiven Seiten:

Die Fallbeispiele sind sehr hilfreich. Hier bekommt der Leser tatsächlich einen Eindruck wie ein Reimprint ablaufen kann und welche Auswirkungen ein Trauma haben kann. Ich denke, dass es eine sehr gute Technik ist, wenn der Anwender herausfindet welche Ressourcen der Klient braucht und wenn er ihm helfen kann diese auch tatsächlich einzustreuen in die Ursprungssituation. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele das einfach nicht drauf haben.

Dieses Format gehört meiner Meinung nach nur in die Hände talentierter und erfahrener THERAPEUTEN, nicht in die Hände eines Coaches der ein paar Seminare besucht hat oder dieses Buch gelesen hat.

Gebraucht & neu ab: EUR 17,77
Auf meinen Wunschzettel