2.0 von 5 Sternen Klanglich leider ein Flopp, 23. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Live at Carnegie Hall (Audio CD)
Musikalisch ist das Werk über alle Zweifel erhaben. Deshalb und um damit die verwitterten Cassetten aus 1980 zu ersetzten, bestellte ich diese CD. Leider klingt diese CD-Pressung schlechter als meine kaputten Cassetten: kein Bass, schrille Höhen, hohle Stimmen usw. Als Ersatz für vielleicht vorhandenes Venyl also nicht zu empfehlen!
Schade, "Live at Carnegie Hall" hätte ein Top-Remastering verdient.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.12.2013 09:18:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.12.2013 09:21:49 GMT+01:00
hard'n'heavy meint:
Also ich habe hier auch die remasterte 2CD Version (1994, Repertoire Records) und höre immer wieder einen knackigen Bass (der ja gerade wegen des Verzichts auf E-Gitarren sehr gut hörbar ist). Auch sonst gibt es am Sound nichts zu meckern - und ich bin eher einer derjenigen, die da schnell angepisst sind. Vielleicht ist hier die Ursache also nicht am Medium, sondern an der eigenen HiFi-Anlage zu suchen?

Ein Kunde