Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Berühmte Duette der Popmusik, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Try to Remember (Audio CD)
Ich war sehr skeptisch zu dieser neuesten CD von M & A, denn mit Coverversionen ist das immer so eine Sache. Dann war ich aber doch im Studiokonzert in Baden-Baden, wo die neue CD mit Band vorgestellt wurde - und war hingerissen. Jetzt habe ich mir die CD gekauft: Alles durchweg eingängige Duette, die man kennt, hervorragend arrangiert mit Spitzenmusikern eingespielt und mit zwei Stimmen von hohem Wiedererkennungswert. Mein persönlicher Favorit ist dabei Gene Pitney's "Something's gotten hold of my heart", das in diesem Fall nicht so bombastisch und allumfassend daherkommt, sondern sehr nachdenklich und zweifelnd nach dem Motto "Ist diese Liebe jetzt wirklich das, was sie zu sein scheint?". Wunderschön. Es sind meist balladenhafte und gefühlvolle Stücke, teilweise mit italienischem Schmelz wie "Gente di mare" oder "Senza una donna". Und gerade bei "Scarborough Fair" kommen die Stimmen von M & A zum Strahlen, wie wir es immer wieder bei den Konzerten erleben. Schön ist, daß nicht versucht wird, die Originale zu imitieren, sondern eigene Interpretationen gefunden wurden. Insgesamt kommt bei jedem Stück die Spiel- und Experimentierfreude der beiden Sänger und ihrer Band zum Ausdruck, man merkt, daß sie tierisch Spaß bei der Aufnahme hatten. Und wem das ganze zu gefühlsbetont wird, der kann beim Dancefloorfeger "Little Latin Lupe Lu" richtig abrocken.

Für mich persönlich ist diese CD eine Bereicherung für jedes CD-Regal, nicht nur die der M&A-Fans, bemerkenswert gut aufgenommen mit absoluten Profis. Deshalb: 5 Sterne!

[Abbrechen]