3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswerte Displayschutzfolie für den Kindle Touch, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Amazon Kindle Schutzfolie (6 Zoll) für Kindle / Kindle Keyboard / Kindle Paperwhite / Kindle Touch (Elektronik)
Die Displayschutzfolie von numbi für den Kindle ist nur sehr bedingt empfehlenswert. Sie schränkt zwar, wie vom Hersteller versprochen, die Funktionalität des Displays in keinster Weise ein, verringert jedoch auch in keinster Weise wie angegeben, die Spiegelung des Displays unter starken Lichtquellen, da das Display des Kindle schon von Haus aus so gut wie gar nicht spiegelt.
Folgende Punkte sind jedoch zu bemängeln:
- Die Folie ist nicht wirklich zu 100% passgenau, ist sie doch auf allen vier Seiten etwa einen Millimeter zu kurz. Dies führt insbesondere bei künstlichen Lichtquellen zu Irritationen beim lesen.
- Weiterhin ist die Displayschutzfolie auch unter Beachtung der Anweisungen und Zuhilfenahme eines Rakels, nicht blasenfrei anzubringen. Es bilden sich auf jeden fall einige kleine Luftbläschen, die auch nicht mit einem Rakel oder Kreditkarte ausgestrichen werden können. Und genau diese Luftbläschen spiegeln dann bei direktem Lichteinfall.

Fazit: Ich habe die Folie wieder entfernt, da sie sich aufgrund o.g. Punkte beim Lesen auf dem Kindle eher störend auswirkt, und das Display des Kindles soweit man diesen in einer Schutzhülle aufbewahrt, eigentlich auch nicht kratzergefährdet ist. Eventuelle durch den Fettfilm der Haut verursachte Verschmutzungen sind sowohl von der Folie als auch vom Display problemlos mit einem Brillenputztuch zu entfernen. Man kann sich also getrost den Kauf der Folie sparen und das Geld stattdessen in den Kauf eine entsprechenden Schutzhülle investieren, wenn man das Kindle-Display vor Kratzern schützen möchte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.06.2012 08:57:48 GMT+02:00
Volle Zustimmung durch einen "kindle ohne Folie Nutzer". Ich habe mir von Duragadget diese (http://www.amazon.de/DURAGADGET-Leder-Schutzh%C3%BClle-Amazon-Kindle-schwarz/dp/B005SOH088/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338879411&sr=8-1) Hülle zum Schutz geholt und bin damit mehr als zufrieden. Das gibt einem beim Lesen ein sehr angenehmes Haltegefühl.

Veröffentlicht am 15.07.2012 21:59:40 GMT+02:00
Hallo,
ich habe die Folie bei mir absolut blasenfrei anbringen können, bis auf ein Staubkorn, das sich auf das Display verirrt hatte... doch selbst das sieht man jetzt nach einem Monat nicht mehr. Dass die Folie für meinen Kindle 3 ca. 1mm zu klein war hat den Vorteil, dass man sie auch wieder abbekommt irgendwann. Würde sie bis an den Rand gehen, hätte man damit massive Probleme.
Worüber ich mich jedoch sehr wundere sind die starken Preisschwankungen bei gleichbleibendem Verkäufer...