5.0 von 5 Sternen Klasse Zeichenprogramm in Kombination mit dem Grafiktablett von Wacom - ein Traum für Illustratoren, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Corel Painter 12 (DVD-ROM)
Als Kinderbuchillustratorin habe ich mit Corel Painter das perfekte Malwerkzeug gefunden. Die perfekte Kombination mit dem Grafiktablett von Wacom !
Die Kinderbuchillustrationen kann ich nun Digital erstellen ,in z.B. Aquarell zeichnen, das Ergebnis ist klasse.
Die Zeichnungen sehen sehr real aus, als hätte ich wirklich mit Aquarellpinsel auf Aquarellpapier gemalt.

Ich bin begeistert. Die Möglichkeiten /Malvarianten, die sich mit Corel Painter 12 auf tun sind der Wahnsinn, ein Traum für Jeden der realistisch Digital zeichnen möchte, egal ob in Tusche, Aquarell, Öl, Airbrush und vieles mehr....

Das mit gelieferte Handbuch ist übersichtlich und einfach erklärt. Zusätzlich zu dem Programm habe ich mir die Lernvideos von "Videos2brain" CorelPainter12 Grundlagen gekauft. Digitales Zeichnen mit Corel Painter wird dort sehr gut erklärt.

Man muß sich natürlich erstmal einlesen und ausprobieren, kommt aber dann schnell zurecht.

Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

Liebe Grüße

Gebraucht & neu ab: EUR 294,99