5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Franziskus - Zeichen der Hoffnung: Das Erbe Benedikts XVI. und die Schicksalswahl des neuen Papstes (Kindle Edition)
Ein großartiges Buch, lesenswert auch für alle, die nichts mit der Kirche am Hut haben. Man bekommt intime Einblicke in den Kirchenstaat, erfährt wie der Vatikan, oder besser die Kurie, seine Regierung, tickt. Und man erfährt viel über die letzten drei Päpste. Andreas Englisch schreibt gut, ist bestens informiert und wahrt journalistische Distanz. Ein tolles Buch; sogar für Ungläubige.

Ersteintrag: 04.07.2014 18:06:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2014 20:08:15 GMT+02:00
protopeter meint:
Angesichts Ihrer Äußerung über Englischs angebliche "journalistischer Distanz" frage ich mich wirklich, ob ich das selbe Buch wie Sie meine; wenn ich etwas in diesem Machwerk NICHT finden konnte, dann war es eine distanzierte, auf Objektivität bedachte Darstellung. Englischs Einlassungen vermitteln doch eher den Eindruck, dass er allgegenwärtig, mit allen Protagonisten gleichsam auf Du und Du und deshalb der einzige tatsächlich Informierte sei - und das kann man ihm beim besten Willen nicht abnehmen...