5.0 von 5 Sternen Super Anschreiben, klasse Formulierungen., 11. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bewerbungsgenie 5 (CD-ROM)
Das herrliche Anschreiben macht den Unterschied. So ein tolles Anschreiben in nur 10 Minuten und ohne Nachdenken erstellt - es funktioniert ebenso einfach wie die Software-Installation! Ich folge dem Menü und schon bei der Auswahl der Kenntnisse tauchen ganz neue Formulierungen auf, aus denen ich wählen kann. Bei der Joberfahrung sind auch eigene Eingaben möglich. Nach 5 Minuten bin ich schon begeistert. Keine 10 Minuten und ein erstes Anschreiben ist fertig. Klasse Text, der sich über ein Baustein-Menü ganz schnell ändern lässt. Eine Verbesserung ist doch gar nicht mehr möglich, so toll ist schon die Erstversion.
In der Vorschau gibt es verschiedene Aussehen, aber vor allem der Text, der rauspurzelt, ist supergenial. So was hab ich noch nie bei einer Software gesehen! Ein paar kleine Änderungen und fertig, noch ein paar Klicks und schon hab ich ein PDF.
Der Lebenslauf ist auch in 20 Minuten fertig, es gibt viele verschiedene Versionen, ich kann mich für die schönste entscheiden. Wer ein Deckblatt braucht: so 70 Versionen und die jeweils passend zur vorher gewählten Schrift. Fürs englische Anschreiben gibt es ein paar Versionen, für den Lebenlauf auch einige Möglichkeiten. Nur meine Infos muss ich übersetzen. Besser als 08/15, richtig gut für das Geld.

Gebraucht & neu ab: EUR 1,49
Auf meinen Wunschzettel