2.0 von 5 Sternen Naja..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Street Photography Now: with 301 photograhs in color and black-and-white (Taschenbuch)
Mich hat die Groesse und der Umfang des Buches fuer den Preis positiv ueberrascht, aber das wars dann auch schon. Es sind sicher einige gute Bilder darin, aber die Vielzahl der Fotos enthalten meines Erachtens "too much information", will sagen: Sind von der gestalterischen Seite meines Erachtens (ich fotografiere erst seit wenigen Jahren ernsthafter) eher fragwuerdig und wie meine eigene Fotografie wohl im Hobbybereich anzusiedeln.

Bei manchen Fotos verstehe ich schlicht nicht, warum sie gemacht wurden und einige Fotos gehoeren fuer mich eher in den Bereich Dokumentation als in den Bereich Street Photography, wobei die Grenzen da auch verschwimmen koennen. Einige Bilder zeigen blutige Menschen, wenn ich das richtig interpretiere und gehoeren somit ueberhaupt nicht in ein solches Buch, denn unter Street Photography verstehe ich den respektvollen Umgang mit dem Mitmenschen und nicht die Darstellung des Leids anderer.

Alles in allem sind einige Fotos vorhanden, ueber die man diskutieren kann und das regt dann ja auch schon wieder den kreativen Prozess der eigenen Fotografie an. Dafuer, fuer den guenstigen Preis und den Umfangreichtum gibt es 2 Sterne. Ein "must-have book" wie auf Seite 1 geschrieben, ist es meines Erachtens nicht.

EUR 28,00 EUR 20,95