Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken sommer2016 Fire PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT 28500 Puls Computer ONYX BALANCE (Ausrüstung)
Ich habe die Pulsuhr hier bei Amazon bestellt. Am nächsten Tag hatte ich das Schmuckstück in der Hand.
Lange Zeit habe ich recherchiert, denn ich bin Hobbysportlerin. Mein Ziel ist es abzunehmen und meinen Puls unter Kontrolle zu halten.

Die Pulsuhr hat ein schönes Design und das weiche Armband passt sich dem Handgelenk gut an. Der Brustgurt ist vornerum hart (dort wird gemessen) und um den Rücken hat man ein Softband. Somit ist das Tragen des Gurtes sehr angenehm und mich hat es bisher nie gestört. Nach einer Weile vergisst man fast, dass man ihn um hat.

Die Uhr selbst ist superleicht zu bedienen. Ich war anfangs skeptisch, ob nur zwei Tasten ausreichen, aber dadurch ist eine Übersichtlichkeit im Menü gewährleistet, die es einem erlaubt das Gerät intuitiv zu bedienen.

Man gibt seine Daten ein, wie zb Alter und Gewicht und ob man Fett verbrennen will oder seine Ausdauer trainieren möchte.
Diese Einstellungen sind jederzeit (auch beim Training)änderbar!

Vor dem Training drückt man länger auf den oberen Knopf und die Uhr synchronisiert sich mit dem Brustgurt. Wenn man mit einem weiteren Klick die Stoppuhr startet, zählt er sogar die Kalorien mit! Für mich ist das eine super Motivation und ich bleibe seitdem gerne länger drauf :)

Wichtig ist: Die Pulsuhr misst den Kalorienverbrauch ab einem Puls von 100 Schlägen/Minute. Darunter wäre eine Berechnung zu ungenau. Das war bisher aber kein Problem, beim Sport komme ich selten unter 100 ;)

Das Gerät zeigt im Normalmodus die Uhrzeit und das Datum an.
Während des Trainings kann man folgendes ablesen:
- Uhrzeit
- Puls
- Durschnittspulsfrequenz während des Trainings
- Stoppuh (die Dauer des aktuellen Trainings)

Alles in Allem bin ich sehr froh, dass ich mir kein überteuertes Gerät gekauft habe. Die Sigma deckt den Bedarf eines Hobbysportlers vollkommen ab und ich vermisse nichts.

[Abbrechen]