1.0 von 5 Sternen unbrauchbar bei Dreitagebart, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Rasierer Series 5 5030s - Rasierapparat mit Trimmer - Nass Trocken-Rasierer inklusive Präzisionstrimmer - Braun Series 5 Shaver (Badartikel)
Ich habe den Braun 5030s als Ersatz für meinen sehr ähnlichen Braun 5612 Typ 5720 Rasierer gekauft, weswegen der Neue sich auch den direkten Vergleich mit dem Alten gefallen lassen muss.

Der 5030s hat dabei einige Vorteile zu bieten:
- geringe(re) Lautstärke
- sehr hautschonende Rasur (bei täglicher Rasur)
- lange Akkulaufzeit
- Stoppeln bleiben im Scherkopf, fallen nicht während der Rasur heraus

Leider hat der 5030s auch zwei Nachteile:
- schlechtere Rasurleistung (man muss mehrfach über die selbe Stelle gehen)
- ziept an den Barthaaren ab 2-/3-Tage-Bart

Da ich mich nur alle zwei Tage rasiere, bzw. über das Wochenende gar nicht, muss mein Rasierer mit meinem 2-/3-Tage-Bart zurecht kommen.
Das gelingt dem Braun 5030s leider nicht.
Bereits mit einem Tag Pause fängt er vereinzelt an zu ziepen, was bei zwei Tagen Rasurpause dann verstärkt auftritt.

Mein alter Braun 5612 rasiert zwar insgesamt nicht ganz so hautschonend, hat jedoch selbst einen 4 Tage alten Bart problemlos und ohne Ziepen geschafft.

Deswegen wurde der neue Braun 5030s direkt gegen einen Panasonic ausgetauscht.
Ich will schließlich nicht meine Rasurgewohnheiten nach einem Rasierer richten müssen.
Mich hat Braun nach ca. 20 Jahren als Kunden verloren.

Ersteintrag: 22.03.2014 20:56:45 GMT+01:00
gegen welchen Panasonic haben sie ihn getauscht und waren sie mit diesem zufrieden bzw haben diesen auch rezensiert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2014 11:16:52 GMT+01:00
J. Hartmann meint:
Hallo,
ich habe jetzt den Panasonic ES-ST25KS803.

Meinen Zeitagesbart schafft der einwandfrei, bei meinem Dreitagebart gibt es nur manchmal bei schnellen Bewegungen Probleme.
Zwar immer noch nicht so tolerant gegenüber langen Haaren wie mein alter Braun 5612, aber besser als der neuere Braun 5030s.
Insgesamt aber hautschonend und leise.

Leider hat er ein externes Ladegerät, weshalb man ein Teil mehr im Bad rumliegen hat und ihn auch nur im Akkubetrieb verwenden kann, nicht am Kabel.
Dafür ist er handlich und leicht.

Ggf. schreibe ich nochmal eine Rezension. Ich würde 3-4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 29.07.2014 09:37:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.07.2014 09:38:32 GMT+02:00
real meint:
Sehe ich genauso, wie der Ersteller der Rezension! An der Oberlippe ok ! Am Hals und den Wangen muss man über jede Stelle 5-7 mal drüber gehen. Dadurch kann man auch nicht mehr von hautschonend sprechen. Die ersten Wochen war das so. Nun nicht mehr.
Habe einen uralten Philips. Mit dem rasiere ich mich im Moment wieder und der geht 5 mal schneller. Und ist gründlicher. Nicht so schonend aber was will man damit wenn die Rasur ewig dauert!?

Ort: Ostwestfalen