5.0 von 5 Sternen Wir brauchen mehr Sterne ..., 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: True North (Audio CD)
Hallo zusammen,

ich höre die neue Bad Religion-Scheibe "True North" gerade zum neunten Mal innerhalb der letzten zwei Tage. Seit 20 Jahren liebe ich diese Band und für mich gibt es 2 Zyklen: Bad Religion bis zur "The grey race" und ab "The Process of Belief" - was dazwischen war, weiß ich nicht. ;)
Mit dieser Platte fühle ich mich um 20 Jahre zurückversetzt, denn seit "Against the grain", gab es nie wieder eine so hohe Dichte an schnellen Songs und schönen Melodien. Anders und länger kann man eine Rezension über dieses Album fast nicht schreiben. Die Lieder sind konstant auf allerhöchstem Punkrock-Niveau, mit einer unglaublichen Spielfreude ausgestattet, die in der Musikszene ihresgleichen sucht. Und diese Herren sind im Alter um die 50(!).
Die Band wird auch mit diesem Album wieder neue Fans gewinnen und tatsächlich ALLE bisherigen Fans zufriedenstellen.
Die Produktion ist sehr frisch, die Instrumente und der Gesang sind gut abgemischt und teilweise mit schön platzierten Effekten versehen.
Natürlich vergleicht man immer vor allem mit dem letzten Album, ich ziehe hier noch "Against the Grain" dazu und heraus kommt diese Gleichung:
"The Dissent of Man": 15 Songs - 44 Minuten
"Against the Grain": 17 Songs - 35 Minuten
"True North": 16 Songs - 35 Minuten ... alles klar? Kauft das Teil, eine Platte ohne mittelmäßigen Song wird man so schnell nicht mehr finden! Danke, Bad Religion!

Ersteintrag: 28.01.2013 21:15:58 GMT+01:00
koenich76 meint:
Darüber kann ich ja nur schmunzeln, was sagt denn die Album- bzw. Song-Länge eines Albums aus?! Je kürzer ein Song desto besser???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 11:10:41 GMT+01:00
Anders Sein meint:
;) auf Bad Religion trifft das tatsächlich zu, wenn man auf die schnellen Songs steht! Ich wollte damit nur zeigen, dass sich das Album sehr in Richtung "Against the grain" bewegt, was viele Fans freuen dürfte. Eins würde mich mal interessieren: Was ist dein Lieblings-Song von BR? :)