newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein schwerer Einstieg ins Spiel, 16. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds II - Game of the Year Edition (Videospiel)
Vorwort:

Das Spielen des ersten Teiles welcher mich damals mit schlichter Einfachheit an die Konsole fesselte sollte nun also weitergeführt werden, so dachte ich.. Gewisse Erwartungen waren wie selbstverständlich in meinen Kopf gebrannt und so legte ich die DVD in die Lade der Konsole..

Zum Spiel:

Bereits bei der ersten Filmsequenz machte sich ein wohliges Gefühl breit. Alt bekannte Gestalten waren zu sehen und nach wenigen Minuten sollten die ersten Schritte getätigt werden. So weit so gut.. Da hörten die Gemeinsamkeiten zum Vorgänger in meinen Augen auch schon wieder auf.

Die Steuerung ist zu beginn schwerfällig, das ganze klappt aber nach harter Arbeit und Stunden von Spielzeit. Neu ist das man Waffen des gleichen Typs nicht mehr mit einander verbindet sondern Schmiedefertigkeiten erlernen muss, alte Rüsungsgegenstände & Waffen auseinander nehmen kann um damit seine vorhandene Ausrüstung aufzuwerten.

Das Spiel beinhaltet neben der Hauptquest zahlreiche Nebenquests und eine sehr große frei begehbare Spielewelt. Aufgrund der Fülle an Quests ist es nicht verwunderd das viele Aufgaben darin bestehen von A nach B zu gehen oder Zielperson XY in Z zu erlegen oder zu beschützen. Irgendwie erwartet man dies aber auch bei Rollenspielen.

Grafisch kommt das Spiel auf der Konsole nicht so gut rüber, Grafikfehler kommen auch hier und da auf was jedoch den Spaß am Spiel nicht trübt. Nach einspielen klappt das Steuern der Hauptfigur wie bereits erwähnt recht gut und auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch gesteckt. Hier und da "stirbt" man mal, aber aufgrund dessen das man jederzeit speichern kann ist das das kleinste Problem. Das Schmiedesystem gefällt auf einer gewissen Art, jedoch wird es mit der Zeit auch teuer und irgendwann fehlen einfach die Materialien. Das Zaubern, welches bei Teil 1 noch ohne Stab geklappt hat ist nun leider an einen Magierstab und sogar ein Element gebunden.

Für das Spiel alleine möchte ich aufgrund vom trägen Einstieg, nervender Kampfmusik ( ist glaube ich stets die selbe ) und anderen Kleinigkeiten jedoch 4 von 5 geben, da es mich für sehr viele Stunden gut unterhalten hat.

Zur Game of the Year Edition:

Die Box ist mit eienm samtigen Stoff überzogen. Die Ecken und das Two Worlds Logo mit dem Piratenschädel sind aus Metall gefertigt und wirken hochwertig. Öffnet man die Box, welche wie ein Buch ausschaut, so kommt einem gleich die Spielehülle entgegen welche die Spiele-DVD enthält. Unter dem Spiel befindet sich die Bonus Disk und der Piratenschädel-Pinn welcher in die Box eingearbeitet ist und entnommen werden kann. Auch der Pinn ist metallisch und verfügt über einen Schließmechanismus mit kleinem Hebel(?) an der Stecknadel. Die ganze Box ist mit einem weiteren Plastikschuber überzogen auf dem das Xbox-Logo, Spielebeschreibung und das USK-Logo gedruckt sind.. nimmt man das Buch also aus dem Schuber hat man das Samtrote und Metalllogo alleine ohne aufgrucke. Sehr schön! 5 von 5 möchte ich hier geben!

Mit auf der Spiele DVD ist noch das Addon Pirates of the flying Fortress, welches mir hier und da sogar besser gefiel als das Hauptspiel, auch weil es von der Spieldauer nicht so ( extrem ) ist. Der Charakter aus dem Hauptspiel kann hier weiter genutzt werden. Zudemm stehen einem neue Waffen zur Verfügung.

Fazit:

4/5 + 5/5 macht dann 9/10.. Das wären 4.5 Sterne. Da hier das Preisleistungsverhältnis stimmt runde ich hier mal auf! Ich bereue den Kauf nicht. Die Box macht sich im Regal sehr gut ;)