4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hush Money (Talent Chronicles) (English Edition) (Kindle Edition)
An Hush Money gefällt mir die Grundidee. Jugendliche mit Superkräften werden weggesperrt und versuchen deshalb ihre Fähigkeiten zu verbergen. Ich weiss, das ist nicht wirklich neu, aber dennoch eine gute Idee daraus einen Roman zu schreiben. Normalerweise kann man diese Art von Geschichten nur als Comic geniessen.

Das Buch hatte ich sehr schnell gelesen, weil ich neugierig war, was weiter passieren würde. Die grosse Begeisterung ist bei mir allerdings nicht ausgebrochen, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte.

Was eher etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist die Erzählweise. Die Autorin wechselt zwischen den Figuren hin und her, schreibt dann aber immer in der "Ich-Form".

Auf meinen Wunschzettel