4.0 von 5 Sternen Ein gutes Stück !, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Skagen Herrenarmbanduhr Slimline Titan Stahl 233XLTTN (Uhr)
Ich habe diese Uhr schon seit über einem Jahr und bin vollauf zufrieden damit.

Über das Design kann man natürlich streiten, aber mir gefiel die flache Konstruktion sehr gut, sodaß man die Uhr im täglichen Gebrauch fast nicht am Handgelenk spürt. Auch das Gewicht fällt positiv auf.

Die Lesbarkeit, auch im Dunkeln, ist einwandfrei, Spiegelungen durch Sonneneinstrahlung stören mich in keinem Fall.

Die Verstellung des Armbandes zur Anpassung an das Handgelenk funktioniert tatsächlich sehr leicht, wenngleich man doch einen kleinen Hebel (Schlüssel o.ä.) benötigt. Der Verstellbereich ist sehr groß und sollte allen Nutzern passen.

Das Zifferblatt ist nicht ganz so dunkel wie im Bild ersichtlich, was mir persönlich besser gefällt.

Über die Laufzeit der eingebauten Batterie kann ich noch nichts sagen, bis jetzt ist noch kein Ausfall zu beklagen.

Einen Stern Abzug bekommt die Uhr, da der Preis mir doch etwas hoch erscheint, auch wenn Material und Design nun mal bezahlt werden müssen.