3.0 von 5 Sternen Kein würdiger Nachfolger, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gossip Girl - Die komplette zweite Staffel [7 DVDs] (DVD)
Leider bin ich von der 2. Staffel nicht so begeistert wie von ihrem Vorgänger. Die übermäßig sehr guten Bewertungen hier lassen mich sogar stutzen, da ich dachte, ich wäre mit dieser Meinung nicht alleine.

Was mich stört ist, dass in dieser Staffel permanent die Partner durchgewechselt werden. Nach dem Prinzip "jeder mit jedem". Für mich wirken die Charaktere dadurch weniger überzeugend und die Beziehungen untereinander sind kaum ernstzunehmen, geschweige denn tiefgründig.

Dies tut der Spannung der Serie zwar keinen Abbruch, sodass ich trotzdem jede Folge sehnlichst erwartet habe - ich werde mir allerdings trotzdem überlegen, ob ich die Serie weiter verfolgen möchte, wenn das so weiter geht.

EUR 13,99 EUR 9,99

A. Erb