Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Sicht, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Giovanni Francesio - TIFARE CONTRO: Eine Geschichte der italienischen Ultras (Broschiert)
Dieses Buch ist einfach nur jedem zu empfehlen, der sich, wenn auch nur rudimentär, mit dem Thema "Ultras" beschäftigt bzw. beschäftigen muß. Zumeist hat man nur die eigene Sicht bzw. die der Vereine bzw. der Polizei. Hier wird sozusagen aus dem Inneren der Ultras berichtet, es wird nichts geschönt, wenn auch ein wenig verklärt - zumindest aus meiner Sicht, denn grundsätzlich halt ich vieles an der Ultra-Bewegung für falsch und gerade der Ansatz "Ich verstoße gegen alle Regeln und fordere dann von den Offiziellen Gesprächsbereitschaft ein" ist für mich grundsätzlich falsch. Aber das Buch möchte auch gar nicht bekehren, sondern einfach nur präsentieren und dies gelingt dem Autor auf eine sehr gut zu lesende Art. Wie gesagt, ich teile absolut die Sichtweise nicht, jedoch ist es ein wichtiges Buch, um gewisse Entwicklungen in den Stadien zu begreifen.

[Abbrechen]

K. Dimmek