5.0 von 5 Sternen Kleben mit Spaß, 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bosch Klebepistole PKP 18 E (Werkzeug)
Über Jahre hinweg habe ich mich mit Heißklebepistolen der 2...3 EUR Klasse über Wasser gehalten.
Problem bei diesen war meist, dass entweder der Vorschubmechanismus so labil aufgebaut war, dass dieser berteits bei der ersten Nutzung seinen Dienst versagte - oder die Heizleistung reichte einfach nicht aus um größere Flächen zu verkleben.
Nun musste einfach ein funktionierendes Modell her.
Da mein Großvater bereits mit Bosch gute Erfahrungen gemacht hatte habe ich mich in diesem Segment umgesehen und fand dann dieses sehr preiswerte Modell.
Bestellt, getestet und nun total begeistert!
- Beim Ausgiesen von Steckern konnte ich nicht an die Grenzen der Förderleistung kommen (D-SUB25)
- Die lange Düse erleichtert die Arbeit ungemein!
- Es tropft nichts & zieht keine Fäden (was zum Teil dem beiliegenden Klebestick zu verdanken sein dürfte - NonameSticks konnte ich bisher noch nicht testen)
- Düse lässt sich einfach kurz abwischen & ist wieder sauber
Und natürlich das wichtigste:
- Die Verarbeitung des Geräts macht einen sehr robusten Eindruck!
Fazit:
Die Arbeit macht nun richtig spaß & die Klebepistole dürfte eine Anschaffung sein, die einen das ganze Leben treu begleitet.