5.0 von 5 Sternen Macht einfach süchtig, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead - Die komplette zweite Staffel (3 Blu-rays) [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorab:

Qualität der Serie = 5 Sterne

Qualität der Blu Ray = 1 Stern

Die Serie geht spannend weiter und bleibt auch stets auf einem hohen Niveau. Könnte hier einige Stellen nennen die mir sehr gut gefallen haben, aber das würde sehr Spoilern und ist ärgerlich für die Leute, die sie noch nicht gesehen haben. Dadurch wurde mir im Vorfeld leider auch einiges Kaputtgemacht.
Gibt hier wieder viele sinnvolle, menschliche und gefühlvolle Dialoge, ausreichend Action und auch einige traurige Momente, aber das gehört bei der Story einfach dazu. Da kann es kein richtiges Happy End geben, nur vorübergehend.

Die BD Qualität ist leider wie auch schon bei Staffel eins miserabel schlecht, deutliches Bildrauschen und teilweise sogar flackern. Ein normaler DVD Film sieht da bereits besser aus. Habe mir lediglich wieder die BD Version gekauft, damit es im Regal einheitlich aussieht. Zudem muss man die Datenträger nicht so oft wechseln.
Ich ziehe hier dennoch keinen Stern für ab, da ich vorrangig die Qualität der Serie Bewerten möchte. Zu dem bekommt man für einen relativ geringen Preis fast 600 min. Spielzeit plus Extras geboten. Deutlich mehr als bei der ersten.

Bei den Extras fand ich die Deleted Scenes sehr interessant, sind insgesamt ca. 30 min. Die zeigen u.a. dass ein Teil der Story anfangs ganz anders geplant war.