5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine vernüftige Serie !!!, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Danni Lowinski - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Lange Zeit sah's ja mal wieder recht düster aus am Serienhimmel, doch jetzt hat doch tatsächlich ausgerechnet SAT 1 mal die Nase vorn u. präsentiert uns mit "Danni Lowinski" eine erfrischend peppige u. so ganz andere Serie mit einer glänzend aufgelegten Annette Frier in der Titelrolle als Danni Lowinski.
Wer ist Danni Lowinski?
Danni Lowinski ist eine ehemalige Friseuse vom Kölnberg (Plattenbau) die es auf die Ochsentour (Abitur auf der Abendschule, abgeschlossenes Jurastudium, Zulassung zum Anwaltsberuf) geschafft hat sich zur Anwältin ausbilden zu lassen.
Das Dumme ist nur das nach bestandenem zweiten Staatsexamen u. der Zulassung zur Anwältin ihr kein Mensch einen Job gibt. So kommt Danni auf die glorreiche Idee in einem großen Kölner Einkaufszentrum im Foyer einen Tisch, einen Stuhl, zwei Hinweistafeln mit ihrem Konterfei drauf u. einer Stopuhr auf dem Tisch eine Rechtsberatung für einen Euro pro Minute zu eröffnen ("Haste'n Euro, haste Recht").
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bekommt die umtriebige Danni endlich ihre ersten Klienten u. es beginnt zu laufen.
In jeder Folge ist ein neuer Fall zu sehen.
Als roter Faden läuft noch die Clique rund um Danni's Arbeitstisch mit, also alle die dort ebenfalls in anderen Shops arbeiten wie z.B. Danni's Freundin in der Kaffeebar, der Masseur, der Schlüsseldoc, usw., dann auf dem Kölnberg noch Danni's Vater der im Rollstuhl sitzt aber alles andere als ein gepflegter, älterer Herr ist. Und last but not least natürlich noch was fürs Herz, die gespannte Atmosphäre zwischen Danni u. dem Nobelanwalt aus dem obersten Stock der Einkaufspassage.
Danni Lowinski ist eine freche, witzige, sympathische Type die das Herz auf dem rechten Fleck hat u. es macht einfach totalen Spaß sich die komplette Serie ohne störenden Werbemumpitz anzuschauen. Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel, deren Dreharbeiten laut Internet zur Zeit gerade angelaufen sind, da dürfen wir wohl noch einiges erwarten, so wie die erste Staffel aufgehört hat. Ich verrate natürlich nichts, Ehrensache !!!
Für mich ist "Danni Lowinski" DIE SERIE des Jahres schlechthin, ich habe mich selten so gut am Stück unterhalten gefühlt.
Das liegt natürlich nicht zuletzt an den tollen Darstellern, allen voran die gute Annette Frier, aber auch der äußerst attraktive Jan Sosniok ist eine echte Augenweide Mädels, nicht verpassen, macht echt Spaß !!!

EUR 15,49 EUR 12,99

Sina Gerritsen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Top-Rezensenten Rang: 229