ARRAY(0xa80e48a0)

5.0 von 5 Sternen Roger's Einstand mit toller Bluray-Umsetzung, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond - Leben und sterben lassen [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der beste Bond-Filme aller Zeiten mit einer super Bluray Umsetzung.

Roger Moore's erster Bondfilm ist großartig. Sein Einstieg in die Rolle ist nicht nur einer seiner besten, sondern auch einer der besten Bond Filme der ganzen Reihe.
Es geht um die mysteriösen Morde an Agenten. James Bond wird beauftragt dieser Sache nach zu gehen und sieht sich mit der Welt des Voodoos konfrontiert.
Der Film hat viele wundervolle Locations zu bieten. Neben Großbritannien und den USA wurde auch in Jamaica gedreht. Die Darsteller sind allesamt top. Das Bondgirl ist ein wahrer Augenschmauß und wird von der wundervollen Jane Seymour gespielt. Die Bösewichte sind fies und ziemlich gut dargstellt. Hier kommt übrigens auch der Bond-Kult Bösewicht Baron Zemedi vor und dazu auch die kultige Krokodilszene. Ich möchte aber nichts vorweg nehmen, da es ja (komischerweise) immer noch Leute gibt die nicht viel von James Bond kennen. Leben und sterben lassen gehört jedenfalls zu den besten Moore und Bond Filmen. Meiner Meinung nach natürlich.

Der Song von Paul McCartney und the Wings ist übrigens auch einer der besten. Absolut großartiger Song. Die Bluray ist gut. Sound und Bild sind für einen Film von '73 wirklich in Ordnung. Zwar ist der Schwarzwert nicht soo toll aber man muss ja nicht pingelig sein, oder ? Der Ton ist relativ frontlastig, die Dialoge sind aber einwandfrei verständlich, wenn auch nicht perfekt abgemischt. Dennoch kann ich jedem Fan diese Bluray nur empfehlen.. Ich vergebe für den Klasse Film und einer "guten" Umsetzung auf Bluray die volle Punktzahl.

Ersteintrag: 22.04.2013 12:09:18 GMT+02:00
Jimmy C. meint:
Baron SAMEDI ;-) Im Film wird es auch erwähnt: Samedi (französisch) bedeutet Sonnabend :-)
Ansonsten gebe ich Ihnen Recht.
Oh ja, Jane Seymour...so schnuckelig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2013 15:06:46 GMT+02:00
Oh. Keine Ahnung wie mir dieser Fehler unterlaufen konnte. Danke :)

EUR 13,99 EUR 9,99

Ort: Bergkamen