wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Jetzt Mitglied werden Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Absolut geeignet für Anfänger, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Date mit mir - Meditation zu Hause (DVD)
Meine Freundin (36) und ich (41) interessieren uns schon länger für Meditation. Ich habe auch schon einiges zu dem Thema gelesen. Wir wollten aber keinen Kurs besuchen oder zu irgendeinem Verein (oder so was gehen), da kennen wir uns nämlich nicht aus. Dann haben wir dieses DVD entdeckt und ausprobiert!

Wir sind ganz begeistert, jetzt haben wir nämlich eine Ahnung von dem, WAS Meditation ist. Und - da haben alle, die das schreiben, Recht - das kann frau/man nicht lesen, dass muss sie/er ausprobieren. Wir hätte nie gedacht, dass wir es schaffen 2o Minuten still zu sitzen - weder mit offenen Augen und schon gar nicht mit geschlossenen, aber wir haben es geschafft, alleine diese Erfahrung war es schon Wert, die DVD zu kaufen. Auch ist es schon erstaunlich, was frau/man fühlt, wenn sie/er einmal wirklich "hin-spürt". Das ist schon spannend, was frau/man da alles neu an und in sich entdeckt.

Außerdem sind es wirklich schöne Bilder, die so angeschaut werden können. Die Erklärungen und Anleitungen sind klar und einfach zu verstehen, da ist kein esoterisches Gequatsche. Ulrike Wischer betont immer wieder, dass sie in Puncto Kleidung oder Plätze und Rituale nur Vorschläge macht. So wie wir das jetzt verstehen, braucht es eigentlich nichts für die Meditation, außer dass wir es tun. Wir bleiben jedenfalls dabei. Danke!