5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung spitzenmäßig!, 16. Juli 2013
Da ich noch ein zweites Paar In-Ear-Kopfhörer benötigte, habe ich mich die letzten Tage durch die verschiedensten Artikel und Preisklassen gewühlt.
Ich besitze seit 2008 bereits ein Paar Creative EP 630 (in weiß, also nicht die "billigen" schwarzen mit schlechtem Klang) und bin mit diesen Ohrhörern höchst zufrieden.

Nun wollte ich unbedingt noch Ohrhörer mit einem Flachbandkabel, da mir das Entknoten meiner Creative manchmal gewaltig auf den Zeiger geht. Also habe ich lange gesucht und bin irgendwann auf die Nexodia-Ohrhörer gestoßen. Optisch sehen sie bombe aus, die Beschreibung hat sich gut gelesen und der Preis hat auch gepasst.
Es gab leider noch nicht viele Kundenmeinungen dazu im Internet, aber ich ging das Risiko ein.

Gerade eben habe ich die Ohrhörer per Post erhalten. Verarbeitung top, Optik top, Verpackung ebenfalls top (die Ohrhörer werden nur in einem eingeschweißten Plastikbeutel geliefert. Wer also auf ne tolle Umverpackung steht, soll sich andere kaufen aber ich fand genau diese minimalistische Verpackung toll, da man nicht erst eine halbe Stunde damit verbringen muss, diese bescheidenen Blisterverpackungen auf zu bekommen. Außerdem ist es so umweltfreundlicher).

Es liegen drei verschiedene Silikonpolster bei. Das Tragegefühl ist angenehm, allerdings merkt man das höhere Gewicht auf jeden Fall (jedoch nicht störend).
So, nun der wichtigste Punkt, der Klang. Die Nexodia klingen echt gut! Ich habe als direkten Vergleich nur die Creative EP 630 und muss aber leider sagen, dass die Nexodia nicht ganz dagegen ankommen (meiner Meinung nach). Die Nexodia klingen etwas "dumpfer / basslastiger", die Höhen und Tiefen kommen nicht so klar rüber.
Dennoch ist der Sound der Nexodia für mich einwandfrei!

Über die Langlebigkeit kann ich leider noch nichts berichten, ich hoffe aber, dass sich das Flachbandkabel und die stabile Verarbeitung auszahlt und die Ohrhörer lange ohne Kabelbruch funktionieren. Schon alleine die Tatsache, dass sich das Kabel durch die flache Bauweise fast nicht mehr verknotet, sollte dazu beitragen, dass ein Kabelbruch nicht so schnell eintritt.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung, vor allem für diesen Preis!

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar