Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bewährte GData Qualität, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: G Data Total Protection - 3 PCs / 1 Jahr (CD-ROM)
Ich nutze schon seit vielen Jahren die GData-Suites und bin absolut zufrieden.
Hat sich im Laufe der Jahre immer weiter verbessert.
Die Ergebnisse aktueller Testberichte und Vergleiche zeigen GData immer mit guten Ergebnissen, immer wieder auch als Testsieger.

Allerdings sollte man keinen zu alten Rechner haben - frisst schon einige Ressourcen. Bei schnellen, aktuellen Rechnern ist das im Normalfall allerdings kaum spürbar.
Insbesondere hatte ich nach dem Update auf die Version 2015 zunächst einmal eine deutliche Verzögerung des Surfens festgestellt. Ich vermute, dies hat mit den neuen Sicherheitsfeatures von GData zu tun, die sich erst einmal "einlernen" müssen. Nach 1-2 Tagen war dieses Phänomen verschwunden und alles lief wieder normal.

Betreibe die Suite mit Windows 7 64 Bit und Vista.

Letztes Jahr hatte ich mal ein technisches Problem mit der Version 2014.Hier hat mir die Hotline blitzschnell geholfen, einen Link zum Download geschickt und das Problem konnte sofort gelöst werden. Das fand ich sehr positiv.

Etwas unübersichtlich ist die Einbindung in Outlook.
Hier öffnet sich parallel ein Fenster, welches einen Scan der eingegangenen Mails durchführt. Funktioniert zwar problemlos, könnte aber komfortabler gelöst sein.

Neben der hohen Sicherheit gefällt mir auch die recht geringe Zahl der Fehlalarme, die auch immer sehr schnell durch neue Virenupdates korrigiert werden.

Für mich gibt es keine bessere Suite.
Der Kundendienst hat mich überzeugt.
Werde GData weiter treu bleiben.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.

[Abbrechen]