5.0 von 5 Sternen Schleichfans aufgepasst! SC3 ist der Hochgenuß! :), 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory (Computerspiel)
Installation lief einwandfrei (aber zukünftig bitte kein Starforce mehr, ja Ubi)? Das Autorun - Installationsmenü verrät einem gleich wo man was findet und ist mehr als nur sehr übersichtlich geraten! :) Der Single Player packt einen und lässt auch nicht mehr los, aber ist dennoch leider zu linear ausgefallen und stellenweise irrsinnig schwer, aber wer Herausforderungen liebt, liegt hier richtig! ;) Kleine Abstriche muß man leider bei der Lokalisation des Multiplayers (Versus) machen der kurzerhand mit "Gegen" übersetzt wurde und ebenso wie diverse Spielemeldungen etwa "Landet im Spiel" wenn ein Mitspieler beitritt, dennoch macht der Multiplayer viel Spaß und ist im Gegensatz zu anderen Spielen perfekt gebalanced. Wer den Multiplayer von SC Pandora Tomorrow mochte, wird den von Chaos Theory lieben denn nicht nur das kooperative Moves eingefügt wurden, die Söldner sind nun auch wesentlich gefährlicher. Ok, zugegeben die Grafik haut einen nicht gerade um, aber lieber eine relativ geringe Grafik im Multiplayer (die Grafik des Single Players / Coop Modes macht das um Längen wett) als ewiges Geruckel! Der Coop Mode macht riesig Spaß, ist aber mit 5 Maps (die Trainings Map mitgezählt) zu kurz und sollte generell nur mit Headset gespielt werden. Ubisoft hat sich nicht lumpen lassen und den Editor für den Versus Mode gleich dem Spiel beigefügt bzw. kurz nach Release eine aktuellere Version zum Download bereit gestellt. Ein Tool mit dem man die Multiplayer Einsätze im Team planen kann ist ebenfalls auf der DVD und auch die einzelnen Musik Tracks die während der Level laufen, lassen sich nach einem erfolgreichen Durchspielen anhören! Da der Spaß am Spiel deutlich überwiegt kann ich nur sagen das es den Kauf durchaus wert ist! Wer nicht so auf anspruchsärmere Ballerspiele Marke CS bzw. CSS steht, sondern stattdessen lieber Schleichspiele mag bei denen auch Köpfchen gefragt ist, sollte zugreifen zumal allerdings auch die Ballerfans mit SCCT bedient werden denn Sam Fisher nutzt endlich sein gewaltiges Arsenal an Navy Seal Kampftechniken + Equipment. Gewaltsames Vorgehen (sog. "Metzeln") durch die ganzen Level verringert den Spielspaß (und die Spieldauer), wie gut das sich der Spieler selbst aussuchen darf wie er vorgeht und die Gegner KI noch anspruchsvoller geworden ist. Ganz klar das beste Splinter Cell seit dem 1. Teil! Klare Kaufempfehlung für Stealth Action Freunde! Im Gegensatz zum vorherigen Schreiber kann ich mich allerdings nicht über mangelhaften Support beklagen!

Ersteintrag: 26.10.2009 13:37:25 GMT+01:00
AN1 meint:
Wer ein Wort wie "gebalanced" verwendet, sollte sich besser nicht über eine schlechte Lokalisation beschweren!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2010 01:16:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.05.2010 01:16:50 GMT+02:00
Midnight meint:
Irgendwie werde ich nie benachrichtigt wenn jemand einen Kommentar postet. Naja, besser spät als nie:

Das "gebalanced" nicht korrektes Englisch ist, war mir schon bekannt, es hat sich aber in Gamer Kreisen so eingebürgert und insofern hab ich es auch verwendet, lieber AN1.

Und generell: Was die Lokalisation angeht hab ich mich keineswegs beschwert sondern nur festgestellt, dass diese im "Gegen" Modus des öfteren für Kopfschütteln bei den Fans gesorgt hat - mehr nicht. ;)

EUR 29,90 EUR 5,40