4.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus., 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Spigen iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Champagne Gold SGP10604 (Wireless Phone Accessory)
Nachdem ich enttäuscht SwitchEasy den Rücken gekehrt habe, habe ich diese Hülle jetzt seit mehreren Monaten in Gebrauch. Und ich kann sagen: Ich bin rundum zufrieden.

Zunächst einmal sieht sie super aus. Jedenfalls nach meiner Meinung, sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft. Die Hülle liegt gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Sie umschließt mein iPhone 5 perfekt und wirkt nicht klobig, die Öffnungen sitzen da, wo sie sollen und die Kabel und Stecker, die ich nutze, passen auch alle problemlos in die vorgesehen Löcher.

Nachdem ich die Hülle nun seit mehreren Monaten in Gebrauch habe (ich trage das Smartphone in meiner Hosentasche, befinden sich auf dem Handcover einige kleinere Kratzer. Und damit meine ich wirklich "kleinere". Man kann sie zwar sehen, aber sie fallen nicht weiter auf. Letztendlich ist das ja auch Sinn und Zweck der Hülle, dass die Kratzer darauf landen und nicht auf dem geschützten Gerät. Clever finde ich die Lösung, dass das Hardcover vom weicheren Teil, der im Normalfall keine Kratzer abbekommt, gelöst und auch einzeln nachgekauft werden kann. So fällt nicht noch einmal der volle Preis an sondern nur ein weitaus günstigerer Betrag. Das ist für mich ein absoluter Pluspunkt, zumal man die Hardcover in verschiedenen Farben bekommt und so seine Hülle variieren kann. Da ist mitgedacht worden.

Ich habe nur einen kleinen Punkt, weswegen ich einen Stern von der Höchstwertung abziehe: Die Anschlüsse für Lightning und Kopfhörer sind leider ungeschützt. Es seine keine Stöpsel oder Schutzvorrichtungen enthalten, wie es sie bei anderen Herstellern gibt. So kann es passieren, dass Staub oder Flusen in die Öffnungen geraten. Aber das ist auch wirklich das einzige Manko, das ich finden konnte.

Darum: Klare Kaufempfehlung. Und neben Optik, Haptik und Funktion stimmt sogar noch der Preis. Was will man mehr?

Ort: Köln