3.0 von 5 Sternen Masse statt Klasse, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 1001 Cocktails: Der passende Cocktail für jeden Anlass (Broschiert)
Nachdem ich das Cocktailbuch "Cocktails: Klassiker und brandneue Rezepte mit und ohne Alkohol" gekauft hatte und mir dort einige Klassiker gefehlt haben, legte ich mir auch noch dieses Buch zu. Allerdings merkte ich ganz schnell, nachdem ich ein paar Cocktails ausprobiert hatte, das wirklich Klasse statt Masse bei Cocktails zählt, weil keines der Rezepte kam ansatztweise an die genialen Cocktails aus dem anderen Buch heran!

Die kleinen Bilder, sowie die ebenfalls nicht so großen Beschreibungen finde ich nicht so schlimm, allerdings steht leider bei keinem Cocktail für welche Menge das Rezept ist und erscheint teilweise mit Gesamtmengen von 40 oder 80 ml schon sehr wenig.

Gut hingegen ist die Aufteilung nach dem Grundmixalkohol wie Rum, Gin, Wodka etc..

Wer aber qualitativ sehr gute Cocktails mit den richtigen Mengenangaben (für 250ml oder 300ml Getränke) sucht, sollte sich aufjedenfall lieber das Buch "Cocktails: Klassiker und brandneue Rezepte mit und ohne Alkohol" kaufen, weil jeder Cocktail den ich aus diesem Buch gemixt habe war wirklich absolut gut.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,92
Auf meinen Wunschzettel