5.0 von 5 Sternen Heul!, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Good Evening New York City (Audio CD)
Klar, so als alter Sack und Beatles- Fan längst vergangener Tage habe ich mir die CD's plus DVD zugelegt.
Bittere Zähren vergießend und mit offenem Mund saß ich vor der Glotze und habe es nicht geglaubt: Er kann's doch noch. Und wie. Die alten Beatles und Wings- songs, McCartney solo, Alles da. Sogar ein bißchen John Lennon.
Spätestens bei "Blackbird" habe ich mich in meine Prim- Faktoren zerlegt.
Es ist ja wirklich unglaublich, was McCartney für musikalische Ideen hatte und hat. Natürlich fehlen wichtige Stücke, will man die aber alle auch noch hören, müßte Paul McCartney ein 10- Stunden Programm abliefern. Wahrscheinlich könnte er das sogar. Einfach sagenhaft, genial, super. Übrigens: Die Background- Damen sind ebenso wie der Resr der Band top.
Die Technik ist wahrscheinlich auch gut aber durch die Tränen des Glücks war mir die Sicht etwas wässrig geraten.