3.0 von 5 Sternen Bequem, aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 Kg - PoolsBest® Chlor Multitabs 5in1, 200g Tabs (Gartenartikel)
Diese Chlor Multitabs sind ideal für jemanden, der nicht jeden Tag dran denkt, Chlorgranulat in der richtigen Dosierung abzumessen und im Pool aufzulösen sowie wöchentlich die richtige Menge Algenvernichter zu dosieren und in den Pool zu geben. Ich habe bei meinem 17 cbm Ovalpool (5,20 x 3,25 x 1,20 m) 1 Tablette im Skimmerkasten liegen, die sich dann in 10 bis 14 Tagen auflöst. Aber Achtung: Ich musste feststellen, dass gerade nach dem Einsetzen einer frischen Tablette der Chlorgehalt im Pool zu hoch ansteigt (auf Werte von bis zu 3,0 freies Chlor). In dem Fall habe ich die Tablette einfach mal für ein bis zwei Tage wieder rausgenommen und dann wieder eingesetzt. Ganz ohne Sorgfalt und Testwerte nehmen geht es wohl nicht. Offenbar sind die Tabs für Pools mit 20 cbm (oder mehr) Füllmenge ausgelegt.