3.0 von 5 Sternen Nur ein Vollpreisaddon, 6. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed Brotherhood - D1 Version (uncut) (Videospiel)
Besonders am Anfang des Spiels merkt man dass die Entwickler wirklich viele Ideen hatten die Story nach Teil 2 voranzutreiben, einem filmreifen und spannungsgeladenen Einstieg und den ersten paar Spielstunden wo man in ein wunderbar animiertes Rom eintaucht, folgt allerdings bald Ernüchterung. Zum einen mag das daran liegen das dass Pulver der Ideen recht schnell verschossen scheint, die Missionen nach etwa der Hälfte des Spiels wiederholen sich zu oft und sind teilweise recht nervig und unfair in Szene gesetzt. In Besonderen banale Verfolgungsjagden mit höchsten Gesuchtlevel, laufen von A nach B töte Ziel fertig, zurück nach A um wieder nach B geschickt zu werden.
Auch nutzt sich die Location mit der Zeit ab, Animationen der Passanten und Händler kennt man schon aus Teil 2, die Randgebiete Roms sind aus einem Grafikeinheitsbrei geformt und begeistern nur durch einzeln auftretende Ruinen die es zu erforschen gilt. Wo wiederum die Stärken des Spiels liegen, erkunden der Stadt Rom mit all ihren Ruinen, Tempeln und Katakomben fesselt einfach.

Multiplayer hab ich nur kurz angespielt und habe dazu keine wirkliche Meinung. Meins war es irgendwie nicht.

Fazit:
Wer Teil 2 ausgelassen hat kann hier ruhig zugreifen, denn Brotherhood bietet alles was AC 2 vor einem Jahr schon ausgezeichnet hat, plus ein paar kleinere Verbesserungen. Fans die wissen was sie erwartet werden sicherlich auch ihren Spaß haben. Aber man merkt dem Spiel einfach an das den Entwicklern gegen Ende die Zeit davonlief. Es musste halt raus zum Weihnachtsgeschäft. Und was übrigbleibt ist ein ambitioniertes großes Addon allerdings zum Vollpreis.

Ersteintrag: 17.01.2011 17:20:31 GMT+01:00
Drenalim meint:
Jedoch sollte man sich AC:2 schon gerne vorher antun. Es kostet 'kaum' noch etwas. Das sollte sich jeder mal ebenso leisten können und leitet die Geschichte nunmal ein. Ich habe AC:2 BH noch nicht gespielt aber es ist ja bekanntlicherweise bei allen Fortsetzungen so, dass das Anknüpfen ohne Kentnisse des Vorgängers schwerer fällt.

Veröffentlicht am 20.01.2011 17:50:44 GMT+01:00
Mathyx meint:
Ja mag sein, aber man bekommt in brotherhood am Anfang noch mal eine Zusammenfassung - Rückblick Sequenz von Teil 1 und Teil 2 präsentiert, also für Neueinsteiger ausreichend gelöst

Veröffentlicht am 21.04.2011 00:52:31 GMT+02:00
frederik meint:
AUßERDEM: AC Brotherhood , ist kein AC 3, das wurde auch irgendwann mal in einem Interview gesagt!. Es ist sozusagen AC 2.5 , wenn man so will. AC3 wird irgendwann anders rauskommen mit einer anderen Geschichte wenn ich mich nicht irre. Von daher darf man BH nicht also ganz neuen Teil sehn, sondern nur als weiterführung von AC 2.

EUR 29,95 EUR 26,90

Top-Rezensenten Rang: 2.391.653