ARRAY(0xab604198)

5.0 von 5 Sternen Audrey und ein Klassiker im neuen Glanz, 23. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Frühstück Bei Tiffany - 50 Jahre Box (Limitiert) (DVD)
Ob man diese Box mit Zubehör wie die Kopie des Drehbuches, ein Brief sowie 3 Lobby-Re-Prints braucht ist jedem selbst überlassen. Als Filmfan hat man dieses Schmuckstück/box gerne in seinem Regal stehen.

Zusätzlich in dieser Box gibt es den Klassiker auf Blu-Ray, 1 DVD plus 1 CD mit dem vom Mancini komponierten Score.

Ohne Zweifel: die Restauration des 50 Jahren alten Klassiker ist sehr gelungen und man hat wirklich beinahe das Gefühl, als wäre er gerade erst gestern gedreht worden. Hier hat man sich, meiner Meinung nach, wirklich Mühe gegeben.

Die Bildqualität ist wirklich erste Sahne. Hier sieht man wirklich nun kleine Details, die man vorher eher unbeachtet hat wie: Dekors, Tapeten...

Der Ton gibt es einmal in englisch (restauriert) mono sowie in 5.1 DTS-HD Master. Der soundtrack, also, die berühmte geworde Melodie, kommt hier voll zur Geltung. In deutsch lediglich in Mono vorhanden.

Neben den bereits bekannten Special Features von der früheren DVD-Release kommen nun 3 neue mit jeweils ca. 20 minuten hinzu, unter anderem: "Eine wundervolle Zusammenkunft". Hier treffen sich einige Darsteller/Statisten, die in der Party-szene mitgewirkt haben.

In "Henry Mancini: mehr als Musik" kommt dessen Frau und seine beiden Kinder Chris und Monica zu Wort und erinnern sich an ihn. Dabei werden unter anderem Auszüge aus Privaten Home-Videos gezeigt.

In "Mr. Yunioshi: eine asiatische Perspektive" - wird veranschaulicht, dass Mickey Rooney, als Asiate eigentlich komplett falsch besetzt ist und in diesem Film der einzige grösste Fehler ist - was manche beteiligte (Edwards) heute für bedauerlich halten.

Die Bonis sind deutsch Untertitelt, inklusive Audio-Kommentar.

Auch nett, die ca. 5 Minütige Paramount-Studio-tour.

FAZIT: wer das Zubehör haben möchte sollte hier zuschlagen!!!

Ersteintrag: 23.09.2011 20:40:11 GMT+02:00
Bryllyant meint:
Vielen Dank für die aufschlußreiche Rezension! Eine Frage hätte ich allerdings noch: Ist es die ungeschnittene Fassung ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2011 11:30:10 GMT+02:00
Wenn es um die Nachtclupszene geht, welche in der DVD zum 45sten Geburtstag noch gefehlt hat, aber hier mit dabei ist... dann schätze ich mal, dass es sich um die ungeschnittene Version handelt. Anderes ist mir leider dazu nicht bekannt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2011 23:13:16 GMT+02:00
Bryllyant meint:
Ja, genau darum ging es mir! Vielen Dank für die Information. Dann werde ich auch bald bestellen.

Veröffentlicht am 09.10.2011 15:45:46 GMT+02:00
S. Blum meint:
Danke für die schöne und ausführliche Rezension.

Für mich stellt sich noch die Frage, ist die FSK-Kennzeichnung aufgedruckt oder wurde das hier anders gelöst?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2011 17:05:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.06.2012 16:58:51 GMT+02:00
Update: auf der Box selbst ist kein FSK Zeichen drauf. Die Blu-Ray hat ein Wendecover, die DVD nicht.

Ort: Buch, CH Switzerland

Top-Rezensenten Rang: 724