ARRAY(0xa5dbe330)

5.0 von 5 Sternen Kann nicht zustimmen, was die obige Rezension über Itunes betrifft, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod Touch Tragbarer MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 8 GB (Elektronik)
Hallo liebe Leser,

wie der Betreff schon verlauten lässt, kann ich die Meinung
des Benutzers über mir nicht verteten.

Es stimmt zwar durchaus, dass Itunes sein eigenes spezielles
"Programm" - was Dateiverwaltung betrifft - durchzieht
und man anfänglich Schwierigkeiten haben kann, seine Musikdateien
entsprechend seinen eigenen Wünschen zu ordnen. Ich tat mich zu Beginn
damit ebenfalls extrem schwer, allerdings nur für 2-3 Stunden.

Denn wenn man sich mit dem Programm mal längere Zeit beschäftigt und versucht zu verstehen, welche Anhaltspunkte sich dieses Programm sucht, um eine sinngemäß-logische Dateiverwaltung/-ordnung ausführen zu können
- nämlich unter Anderem das Verarbeiten der Eigenschaften der einzelnen mp3-files ( wobei der Name der .mp3 Datei entgegen so vieler Vermutungen anderer User NICHTS für das Verwaltungssystem aussagt ), welche so simpelst unter Windows zu bearbeiten sind ( ich weiß nicht, wie es bei MAC ist, aber ich denke, dass es ebenfalls nicht ein Gang durch die Wüste ist ).

Es ist im Prinzip ganz einfach - als Beispiel:
2 Lieder verschiedener Artists sollen in ein Album rein:
(ich gehe hier jetzt von Windows aus)
-> Beide .mp3-Dateien markieren, Rechtsklick - Eigenschaften auswählen, im sich neu geöffneten Fenster oben auf den Reiter "Details" klicken und da entsprechende Werte eingeben. Da wir in unserem Beispiel wollen, dass beide Lieder auf ein und dasselbe Album kommen, geben wir eben als Albumtitel einen gemeinsamen Nenner an. ( Wenn zwei Lieder verschiener Alben ausgewält/markiert wurden, steht sicherlich was von "mehrfache Werte da ).
- Das machen wir, weil Itunes erst nach Albumtitel und dann nach Interpret ordnet.

Anschließend die Dateien in I-tunes per drag & drop auf den Ipod ziehen und fertig. Beide Lieder nochmal in Itunes markieren, ein entsprechendes cover-bild draufziehen und fertig. Die Synchronisation-Funktion habe ich dabei stets deaktiviert, da dieses Funktion wirklich nervt.

____

Und so kann mann jede einzelne beliebige Musikdatei genau an den Platz setzen andem man sie haben will. Und die eigenen Wiedergabelisten; ich will darüber jetzt kein Wort verlieren, die obige Erläuterung war schon zuviel;) ,aber soviel kann ich sagen:
NIE hab ich so eine genial-durchdachte, obwohl so einfache, Funktion gesehen. Man muss eben sagen, dass Apple durch und durch innovativ handelt und entwickelt...

Dass da entsprechende Software ebenfalls nicht so simpel wie eine "externe Festplatte" als mp³ Player am PC sein kann, ist wohl klar.

Ich gebe der Sotware I-tunes 4 von 5 Punkten - und das nur, weil ich online noch kein Tutorial von der Anbieterseite gefunden habe, was ich ein bisschen billig finde; jedoch ist diese im Prinzip auch garnicht nötig, wenn man sich ein bisschen mit Computer und Programmoberfälchen und deren Funktionen auskennt und Geduld aufweisen kann.

Dem Ipod Touch selbst gebe ich 5 von 5 Punkten - ist oben schon erklärt warum, ich kann dem nur voll und ganz zustimmen; bis auf kleine, zu verschmerzende Mängel gibt es an dem Gerät nichts auszusetzen.

A. Lintl

Top-Rezensenten Rang: 2.680.830