holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ich finde das Training super aber hart, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Your Shape: Fitness Evolved (Kinect erforderlich) (Videospiel)
Als erstes mal Danke an Amazon, die Lieferung war wieder mal wie immer super schnell.

So nun ein kleines Vorgeplänkel,KINECT ist für mich, für solche Spiele ein riesiger Fortschritt in Sachen Konsolen, da ich auch noch eine Wii besitze und das EA-Sports Active dafür gekauft hatte, da es KINECT zu dieser Zeit noch nicht gab, finde ich das Training mit Kinect riesig, man hat keinen Kontroller etc. in der Hand und es gibt nichts, was dich stören kann. Es macht einfach nur Spass.

So nun zu meiner Rezension.

Ich bin voll auf begeistert von Your Shape, vor allem was ich bis jetzt noch nicht glauben will ist, das ich tatsächlich fast jeden Tag trainiert habe und tatsächlich auch schon ca. 3kg verloren habe. Ich halte mich natürlich auch an die Ernährung.

Eigentlich bin ich ja eine Couchpotatoe aber seit dem ich dieses sagen wir mal Spiel (was aber gar keins ist) habe, trainiere ich tatsächlich damit.

ich finde die Auswahl von den Trainigsarten sehr reichhaltig. du hast die Möglichkeit zwischen Krafttraining, Ausdauer, und Formen und es geht tatsächlich verdammt in die Beine und Arme.
Die Grafik ist sehr ansprechend auch wenn sie sehr einfach gehalten ist.
Die Trainings Auswahl zu wählen ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber intuitve(du der Kontroller)wenn man es aber raus hat, großartig - manchmal hängt es aber das liegt dann daran wie Kinect eingestellt ist und ob du im Rahmen bist.
Was mir besonders gefällt ist das persönliche Trainig, du kommst dir vor wie in USA (dein persönlicher Fitness Trainer :-D)

Das Aufwärmtraining muß man sich selber ein wenig zusammen fummeln - paar Sportspiele, ein bischen Kardio und dann richtig anfangen und zum Schluss noch ne Zenübung.

bei manchen Trainingseinheiten ist es schade das es nicht komplett erkannt wird oder wenn es komplett erkannt wurde, du nicht den vollen Prozentsatz bekommst.
Zudem sind viele Übungen die mit den Knien zu tun haben, wovon ich nicht alles mit machen kann, wenn ich aber die nächste Übung machen möchte, muß ich die vorherige Übung durchlaufen lassen,aussetzen, und dann könnte ich erst die nächste Stufe machen.Das finde ich auch nicht gut gelöst.
Auch wenn du danach die Zen Übungen zum "runterkommen" trainierst, dann hätte ich manchmal gerne nene persönlichen Trainer mit dabei, zu dem auch zur Überwachung der restlichen übungen, hab ich Fehlhaltung oder nicht.
Tja das sind die Vor und Nachteile dieses Spieles, für letzteres kann man dem Spiel keine Vorwürfe machen.
Was ich sehr wichtig finde ist, das man auf sein Inneres hören sollte, wenn man aus der Puste ist etc. tatsächlich kleines Päuschen machen und trinken nicht vergessen.

Eigentlich habe ich noch lang nicht alle Einheiten durch, bin aber mal auf Shape2012 gespannt was ich mir heute bestellt habe.
Ach so bei dem Anmelden bei "Your Shape" klappt es bei mir nicht, entweder bin ich zu doof da zu oder mache etwas falsch. Ich werd das noch irgendwann rausbekommen.
Bis dahin wünsche ich allen Käufern viel Spass - für mich eine super Kaufempfehlung aber man muß seinen eigenen Schweinehund besiegen, das ist Voraussetzung

[Abbrechen]