4.0 von 5 Sternen Bild 2D und 3D TOP. Firmwareupdate geht nicht :-/ siehe Video Fehlermeldung Login geht nicht / Laufwerk nicht bereit, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Thomson 50FU6663 127 cm (50 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher EEK A (Full-HD, 200Hz CMI, DVB-C/-T, SMART TV, Share & See, WiFi Ready, 4x HDMI, CI+, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Länge:: 3:19 Minuten

50 Zoll Thomson 50FU6663

Edit: 4 Sterne nun, da ich die Firmware mittels USB und Homepage auf den Fernseher installieren konnte, so wie es in der Anleitung in der von der heruntergeladene Datei auf der Thomsonseite, beschrieben ist. Über den Fernseher direkt übers Internet kriege ichs weiterhin nicht hin. Anscheinend hatte er den ersten USB Stick nicht vertragen. Der Stick mit dem es jetzt funktionierte war FAT32 4096Kilobytes formatiert.

Hallo,

also vorweg ich habe zur Zeit im Lieferzustand die Version V390 auf der Homepage von Thomson thomsontv.de unter Support bekommt man schon die V402. Jedoch pack ich es nicht nach Anleitung siehe PDF Dokument beim Runterladen des Softwareupdates auf der Thomson Seite ( auf USB Stick ziehen im Standbymodus "installieren" ) hierbei blinkt die LED wie sie soll jedoch passiert danach garnichts mehr, weder Neustart noch sonst was, ich muss dann nach 20 Minuten den Stecker ziehen damit ich was mit dem Fernseher anstellen kann.

Wie man im Video sieht geht es auch nicht intern über den Fernseher (mit und ohne USB Stick am USB1 / USB2 Eingang) ich bekomme entweder die Fehlermeldung Laufwerk nicht bereit (leider im Video nicht zu sehen) oder ich bekomme die Fehlermeldung Login nicht möglich (siehe Video).

Das ist für mich nicht akzeptabel für jemanden der immer auf dem neuesten Stand sein möchte bzw. merzen die Updates ja auch Fehler aus :-/

2D und 3D Bild getestet beide TOP, auch schön das die Bildschirmfläche etwas entspiegelt, milchig (fast matt) ist und nicht so spiegelglänzend wie bei anderen Modellen. "SD" / HD Inhalte und 3D Bluray TOP!
Test 3D Bluray: Die Legende der Wächter (ganz ganz leichtes Ghosting wirklich nur auszumachen wenn man penibel danach sucht (meist "außerhalb" und am "Rand" vom Film. habs grad mal im ganzen Film nur bei 3 Stellen bemerkt) Reaktion schnell genug. Ich habe noch ein paar manuelle Einstellungen gemacht siehe auch Video am Ende, da in der Werkseinstellung teilweise das Bild "lahmt". Die Einstellung Spielmodus "Ein" und Overscan "Aus" haben bei mir am meisten was gebracht. Auch habe ich den Eco Modus "Aus" sowie den Lichtsensor "deaktiviert" für maximale Ausleuchtung.

Tja falls ich jedoch das mit der Firmware nicht hinbekomme, wird der Fernseher an Amazon zurückgehen, da für mich das ein inakzeptabler defekt ist.

Ich würde mich freuen, falls jemand die Lösung parat hat :-) da ich ihn gerne behalten würde (wenn Firmwareupdate funktioniert).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.07.2013 18:42:24 GMT+02:00
S.N. meint:
SW Update über wlan ist nicht möglich. Bei mir war die neueste SW drauf. Falls die Möglichkeit besteht versuchs mal per LAN.
So oft kommen keine neuen SW updates mehr, wenn überhaupt noch ein weiteres update kommt.
Danke für die Einstellungen, probier ich mal aus. Ansonsten verwende ich die Standard Einstellung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.10.2013 21:05:28 GMT+02:00
MMF meint:
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das Firmwareupdate auf der Thomsonseite herunterladen kann? Dort gibt es keinen TV mit der Modellnummer "50FU6663"..Update über LAN bringt leider nur Fehlermeldungen.
Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2013 19:33:54 GMT+02:00
Rene Sandow meint:
versuchs mal hier: http://www.thomsontv.de/support/downloads?serie=0&product=133, geht aber nur per usb-stick, pdf in der datei lesen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2013 21:42:21 GMT+02:00
MMF meint:
...Danke! Habe es mittlerweile auch gefunden, funktioniert allerdings auch mit USB nicht..habe es mit mehreren USB-Sticks getestet, bin genau nach der Anleitung vorgegangen leider immer wieder Fehlermeldungen.

Veröffentlicht am 16.10.2013 02:22:46 GMT+02:00
S.N. meint:
Ist eventuell schon die aktuelle SW Version auf dem TV ?
Kaufdatum des TV ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2013 15:12:18 GMT+02:00
MMF meint:
Ist durchaus möglich, gekauft wurde er im Juli 2013..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2013 00:43:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.10.2013 00:49:16 GMT+02:00
S.N. meint:
Dann ist bestimmt die aktuelle Version drauf.
Mein TV ist von Anfang Juli und wurde mit aktueller SW Version geliefert.
Habs auch kontrolliert, SW Version auf der LG Homepage verglichen mit der auf meinem TV.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2013 17:56:33 GMT+01:00
Bostich meint:
Also ich habe NICHT die aktuelle FW Version drauf!
Die von der Herstellerseite runtergeladene ist definitiv neuer - nur habe ich dummerweise nichts davon, da sich diese nicht installieren läßt!
Ständig Fehlermeldungen; weder per Wlan noch per 2/4/16 GB USB-Stick mit Fat32 oder Ntfs Formatierung. noch per USB-Festplatte läßt sich ein Update durchführen!
Was für nen Schrott - der Fernseher selber ist so lala; empfehlen würde ich das Gerät KEINEM! Schlechte Punkte sind m.M.n.:
Das Menü ist "besch....eiden"; die Umschaltzeit zwischen den Kanälen dauert ne gefühlte Ewigkeit; das Bild ohne Digitalreceiveranschluß ist nicht gerade toll, egal in welcher Einstellung; der Klang (kann man eigentlich garnicht so nennen!) ist der schlechteste, den ich JEMALS an einem Fernseher erleben durfte (und ich hatte viele Fernseher!). Da helfen leider auch keine Tricksereien im Menü - ok für die Tagesschau reicht es, aber auch nur so gerade eben! Alles was etwas lauter geschaut werden muß, ist unerträglich! KA ob eine Soundbar hilft, habe leider keine.
Ansonsten finde ich merkt man an jeder Ecke und an jedem Ende gerade qualitativ, das dies ein Billigprodukt aus China ist - NICHT EMPFEHLENSWERT!
Und ganz allgemein zum Thema LED-Fernseher: Wer nen richtiges, qualitativ hochwertiges und gutes Bild genießen will, holt sich PLASMA!!! Um Längen besser als JEDER sche... LED-Kram....
Dieser Thomson wird jedenfalls mein Billigzweitfernseher fürs Gästezimmer - ich hol mir wieder einen Panasonic Plasma (und wenn es keinen neuen mehr beim Händler gibt, dann tuts auch einer von Samsung oder LG!)