Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Buchverliebt, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga) (Taschenbuch)
Ich hab mich aufs Sofa gelegt und angefangen zu lesen. Ich war direkt wieder mitten in der Geschichte und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Lucy und Nathan reißen einen mit in die fantasievolle Welt der Bücher und lassen einen träumen. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie Lucy sich fühlt und wie sie hin und her gerissen ist zwischen Glauben, Vertrauen und Misstrauen. Man weiß selbst als Leser nicht, ob man Nathan die Hand reichen soll, oder ob Laufen die bessere Alternative ist.

Lucy wächst an ihrer Aufgabe und entwickelt einen enormen Kampfgeist. Sie hat großartige Freunde, die voll und ganz hinter ihr stehen und sich auch durch Schläge nicht einschüchtern lassen.

Nathan steht weiter unter dem Pantoffel seines Großvaters, doch nach und nach kommen auch ihm Zweifel. Ist sein Großvater wirklich so skrupellos? Hat die Gier nach Macht aus ihm ein Monster gemacht?

Marah schafft es mit ihrem Schreibstil und ihrer bildhaften Sprache dem Leser ein derart farbenfrohes Kopfkino zu verschaffen, dass es einem fast Angst macht, zu welchen Leistungen das Gehirn beim Lesen fähig ist.

Man lacht, man weint, man schreit und man fühlt die kleinen Stiche im Bauch die sowohl Glück als auch Trauer und Wut ausdrücken können. Ein wunderbarer Cocktail an Gefühlen.

Jetzt beginnt eine schwere Zeit. Wir müssen auf den dritten Teil warten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.12.2014 11:39:41 GMT+01:00
ekna meint:
Das sind ganz tolle Bücher, wunderbar. Habe Bücher noch nie so schnell durchgelesen.
Schade, dass es keine normalen Bücher davon gibt zum Verschenken. L.G.