3.0 von 5 Sternen Produktbild entspricht nicht den gelieferten Kabeln, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: BIGtec 5m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel schwarz (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e (Zubehör)
Leider entspricht das Produktbild nicht den gelieferten Kabeln. Ich war auf der Suche nach LAN Kabeln mit einem Schutz gegen Abbrechen der RJ45 "Nase", die bei flexibel eingesetzten Kabeln leicht abbricht. Leider sind die Kabel ohne irgendeinen Schutz ausgestattet. Kabel funktionieren sonst, für den flexibelen Einsatz eher ungeeignet, da die Kabel eher steif sind. D.h. gerade da wo man häufig auf- und abwickelt sind sie nicht flexibel genug. Hier wäre eine bessere Produktbeschreibung und entsprechende Fotos gewünscht.
Nicht sicher, ob einfach nur vom Verkäufer "andere" Kabel als die geschickten zugestellt wurden. Bei dem vergleichsweise günstigen Preis hat sich der Aufwand für eine Reklamation nicht gelohnt. Kabel funktionieren zufriedenstellend.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.08.2013 05:22:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.08.2013 11:29:37 GMT+02:00
Bei einem Marketplace-Artikel sollten Sie - gerade in diesem Fall - entgegen Amazons Rezensions-Richtlinien den Anbieter angeben.

Veröffentlicht am 10.10.2014 11:46:04 GMT+02:00
Sven.B. meint:
Beim Kauf im Internet ist ein gutes und richtiges Produktfoto mindestens 50% des Verkaufsgespräches im Laden. Daher verlasse ich mich auch immer voll auf das Bild und jedes dort dargestellte Detail. Wenn das nicht geht von Verkäuferseite, dann liebe Verkäufer, bitte einfach kein Bild einstellen. Für mich würde das aber wiederum bedeuten: nicht kaufen. Abweichung des Produktes vom Bild ist für mich schlicht und einfach Betrug. Dieser spezielle Verkäufer steht schon länger auf meiner persönlichen schwarzen Liste. Dennoch finde ich es interessant immer wieder darüber zu lesen.