1.0 von 5 Sternen Kompass-Karte für Klettersteigfreunde ungeeignet, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Elbsandsteingebirge - Nationalpark Sächsische Schweiz - Nationalpark Böhmische Schweiz: Wanderkarte mit Aktiv Guide, Radrouten und Reitwegen. GPS-genau. 1:25000 (Landkarte)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In der Tat: Für "gewöhnliche" Wanderungen ist die Karte geeignet. Allerdings lege ich an Kompass-Wanderkarten höhere Maßstäbe an, die von fast allen Alpen-Wanderkarten derselben Reihe erfüllt werden. Aber mir ist schleierhaft, warum die Autoren dieser Wanderkarte die interessanten Touren und Bergpfade einfach nicht eingezeichnet haben. Wer die "Wilde Hölle" steigen oder sich an der Häntzschelstiege versuchen möchte, findet sie einfach nicht - bei einem Maßstab von 1:30000 schlichtweg nicht akzeptabel. Daher meine Empfehlung für ambitoniertere Wanderfreunde: Hand weg von dieser Wanderkarte! Mit den Böhmkarten, die es vor Ort zu kaufen gibt, hat man mehr Spass.

Ersteintrag: 07.04.2010 09:31:28 GMT+02:00
Gut zu wisssen. In der Regel nutze ich bei Alpenwanderungen auch Kompass-Karten und bin damit zufrieden. Vielleicht hat der Verlag keinen Kartenautor vor Ort, deshalb die Kartenprobleme (Verlagssitz ist ja in Österreich).