5.0 von 5 Sternen Flerdermaus á la carte, 29. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Batman Begins (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Hinreißend! Ich kann mich nur anschließen, wenn andere sagen ,dass das der beste Batman Film seit jeher ist. Endlich wird nicht einfach so eine blöde Episode vorgespielt, wo es nur Hau-Drauf-Action gibt.
Christian Bale verkörpert in Höchstform einen Bruce Wayne, dessen Biographie endlich mal handfeste Züge bekommt. Der Zuschauer sitzt nicht da und es wird das Grundwissen aus bisherigen Filmen vorausgesetzt. Nein. Ihm wird nahegebracht, wie sich der Mensch, der Geist von Bruce und auch die Figur des Batman entwickelt haben.
Klar, hier und da eine kleine Prise Hollywood und, was besonders ungewöhnlich ist: Gary Oldman spielt keinen Bösewicht! Ich war ganz überrascht...Allerdings hätte man wirklich gut auf Katie Holmes verzichten könenn, die nur ihre typische Rolly als Joey weiterführt - Die Staatsanwältin, die unglaublich naiv an Gerechtigkeit glaubt und natürlich alles dafür tut, dass diese auch den Leuten wiederfährt.
Im großen und ganzen muss noch eines unbedingt erwähnen: IN DIESEM FILM WURDE KEIN EINZIGER TRICK MIT COMPUTER ANIMIERT! STUNTLEUTE ODER EINE MENGE HANDARBEIT!
Man sieht den Unterschied nicht, was aber gerade deswegen besonders erwähnenswert ist, wie ich finde.
Überhaupt wurde in vielerlei Hinsicht so inszeniert, dass man wirklich glauben könnte, dass sich die ganze Geschichte zu irgendeiner Zeit an irgendeinem Ort dieser Welt wirklich ereignen könnte.
Hut ab! Wirklich sehenswert, auch ein zweites Mal.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2010 14:45:41 GMT+02:00
C. Schaller meint:
Hallo. Also ein Bisschen Computer ist schon dabei: Die Fledermäuse zum Beispiel, oder auch wenn Batman von dem einen Hohen Gebäude Innen durchs Treppenhaus runterfliegt und die ganzen Fledermäuse um ihn herumflattern, oder auch wo Batman aus dem Abstürzenden Zug fliegt, am ende des Films......ist alles auf der Bonusdisc.

Aber dennoch: genialer Film, und wircklich kaum zu entdeckendes CGI.
einfach TOP, hast scho recht ;)
lg

Veröffentlicht am 26.10.2011 16:48:58 GMT+02:00
K-MAN meint:
Katie Holmes fand ich aber passender und wesentlich hübscher als Maggie Gyllenhaal! Wobei das natürlich geschmacks sache ist und du das damals nicht wissen konntest;).
Und...man kann ihn auch echt dreimal anschauen^^

EUR 22,49 EUR 8,72

Ort: Berlin