Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Viel Potenzial aber...., 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Eric (Discworld, Band 9) (Taschenbuch)
Eigentlich hätte dieses Buch richtig gut werden können: Die Schauplätze sind interessant und Eric(ein pubertierender Tennie) und Rincewind(nüchtern und rennt ersteinmal vor allem weg) geben ein interessantes Gespann ab.
Die Darstellungen und Ideen der Schauplätze sind auch echt gut aber nur im Ansatz.
*Spoiler*
Zum Beispiel die Erkenntnis der Dämonen, dass Menschen noch viel grausamer sein können als sie selbst. Ich hätte mich gefreut, wäre T.P. noch ein wenig tiefer in diesen Teil eingegangen.
Im Gegensatz dazu hat mir der Angriff auf Troja echt gut gefallen.
*Spoiler Ende*
Ich finde, Terry Pratchett hätte dem Buch noch 100 Seiten mehr spendieren können aber man hat das Gefühl, als hätte er einfach einen schlechten "Tag" gehabt, da auch die Witze manchmal etwas flach sind.
Trotzdem gibt es Lichtblicke(siehe Spoiler bei Bedarf) und ich habe auch ein paar mal richtig gelacht.
Alles in allem also eines der schwächeren Bücher aus der Scheibenwelt aber trotzdem kein rausgeschmissenes Geld, wenn man die komplette Serie verfolgen will.

[Abbrechen]