Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wieder viel Philosophisches, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hector und die Entdeckung der Zeit (Hector Abenteuer, Band 2) (Taschenbuch)
Nachdem ich "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" gelesen hatte, freute ich mich auf diesen Band. Die Erzählweise ist gleich geblieben und besticht erneut durch das angenehm leichte Gemüt des Protagonisten Hector, der die Welt aus einem naiven - vor allem aber ehrlichen - Blickwinkel wahrnimmt. Es hat sicherlich nicht geschadet, dass ich den ersten Band zuerst gelesen habe, da Hector einige Charaktere wiedertrifft und Bezug auf die erste Reise genommen wird. Insgesamt wieder ein tolles Buch, das jedoch nicht ganz an den ersten Teil herankommt. Mir persönlich war die Geschichte zu schwach, der rote Faden nicht eindeutig genug und somit der komplette Zusammenhang nicht eindeutig gegeben. Warum ich trotzdem fünf Sterne vergebe? Weil die philosophischen Weisheiten erneut viel Freude bereiten und durch den Charakter Hector angenehm transportiert werden. Und das Ganze mit einer ausgewogenen Portion Humor!

[Abbrechen]